Yvs Chiliexperiment - Version 2.0

Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag :thumbsup:
 
Danke ihr Lieben dass ihr an mich gedacht habt!
Ich war gerade viel beruflich unterwegs und daher nicht ganz so aktiv, aber meinen Pflänzchen geht es mindestens so gut wie mir, sie genießen die Sonne am Südfenster.
20190310_141835.jpg


Keine Sorge, die 2 in 1 Topf-Pflanzen werden demnächst abgegeben, meine eigenen haben alle Einzelzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ihr lieben, da das Foto gestern schon ein paar Tage alt und gerade perfekte Fotosonne war hier mein Chilikindergarten.
Alle leben bei Tageslicht am Südfenster (Schilder sind sonst sonnenabgewandt, Kippmechanismus erlaubt ab und zu wenige Minuten Sonnengewöhnung) in leicht vorgedüngter Erde bis sie Mitte Mai auf den Balkon ziehen dürfen.

Mein Erstgeborener: Sibirischer Hauspaprika macht Freude:
20190331_123940.jpg


Etwas spargelig aber der Papa war so kompakt dass sich das hoffentlich noch verwächst: Jalapeno:

20190331_124016.jpg


Die kleine Lemon Drop:

20190331_124034.jpg


Joe's Long Cayenne, ganz der Papa (langer Lulatsch, super Ertrag):

20190331_124047.jpg


Snackpaprika Arielle:

20190331_124103.jpg


Türkischer Spiralpaprika Sumher:

20190331_124116.jpg


Jamy:

20190331_124139.jpg


Wieder eine hübsche Gorria in der 2. Generation:

20190331_124211.jpg


Mini Chili reloaded (nachgesät):

20190331_124235.jpg


Und die letzten beiden in 9 statt 11 cm Töpfen:

Japanese Lantern:

20190331_124253.jpg


Chinese 5 Color:

20190331_124310.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@evilyv
Schöne Pflanzen hast du da gezogen.
Freut mich das meine Samen gut gekeimt sind, die Mini Chili schaut ja schon klasse aus.
Die Mutterpflanze hat seit letzter Woche schon die erste Rote dran..........und viele grüne.
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg ;)
 
Auch wenn die Menschen im Haushalt erkältet waren geht es den Pflänzchen gut.
Diese Woche gab es erstmalig ein wenig Dünger (immer noch der alte Tomatendünger aus dem vorletzten Jahr) und ein bisschen Unterstützung beim aufrecht stehen, erstmal nur als Angebot und nicht verbindlich/angebunden.

20190412_124824.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Ostern!
Pünktlich zum Familienbesuch sind die B-Team-Pflanzen aufs Land ausgezogen, das A-Team wirkt fit.
Lediglich Jamy hat einen komischen hellen Fleck auf einem Blatt, die Blätter etwas krumpelig. Hat er evtl etwas viel Dünger und/oder einen leichten Sonnenbrand abbekommen?
20190420_203529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein leichter Sonnenbrand sein. Ich gewöhne meine KL-Anzucht auch gerade ans Tageslicht. Ganz ohne Sonnenbrand schaffe ich es nie, aber die Blätter die Nachkommen, haben mit den Temperaturen dann überhaupt keine Probleme mehr.
 
Könnte ein leichter Sonnenbrand sein. Ich gewöhne meine KL-Anzucht auch gerade ans Tageslicht. Ganz ohne Sonnenbrand schaffe ich es nie, aber die Blätter die Nachkommen, haben mit den Temperaturen dann überhaupt keine Probleme mehr.

Das mache ich bei mir auch so, da müssen meine Pflanzen durch. Wenn ich zu zaghaft bin gewöhnen die sich nie an die Sonne.
 
Sooo, nun habe ich den Thread auch komplett durchgelesen. Für Geburtstagsgrüße dürfte es nun allerdings etwas spät sein. Ich hoffe,das trägt mir keiner nach :p

Macht euch allen noch ein schönen Osterabend.
 
Zurück
Oben Unten