Irgendwie habe ich in diesem Jahr wenig berichtet, möchte aber trotzdem ordentlich abschließen.
Ich bin mit der Ernte zufrieden, bei 12 Pflanzen auf dem Balkon erwarte ich keine Wunder aber kann meinen Eigenbedarf für das Jahr gut decken.
Silberhäutchen als Dünger hat ab Ende August funktioniert, werde diesen nächstes Jahr mal durchgehend zum Vergleich gegen normalen antreten lassen.
Die Gorria scheint sich dieses Jahr mit der Bonda ma Jacques gekreuzt zu haben (orange statt rot, pur sogar leckerer, zum Glück habe ich noch Pulver aus dem letzten Jahr), sonst ist auch ohne Verhütung soweit ich es sehen kann alles glatt gegangen.
Bird's Eye war wohl mit dem Standort nicht so glücklich, Anaheim war der Topf zu klein (2 Beeren), aber der Rest hat fleißig getragen.
Insbesondere die Lemon Drop war wieder top!
insgesamt warten jetzt noch 1,3 Kg Chilis im Gefrierfach auf Weiterverarbeitung.
Sweet Hot Thai Chili Sauce wird wieder gemacht und auch in der Familie weiterverschenkt.
Anbei ein Foto der letzten Ernte 2020 letzte Woche. Danke allen die dieses Jahr mitgefiebert und mich unterstützt haben. Dieses Forum ist wirklich etwas besonderes!