Zackorz Saison "2016" (Tageslicht)geht los

Da hast Du wirklich ein paar spannende Sorten am Start. :thumbsup: Freue mich, dass Du auch dokumentierst. Warum fängst Du mit den Chinensen erst nach den Baccatums an?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gut keim!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du wirklich ein paar spannende Sorten am Start. :thumbsup: Freue mich, Du auch dokumentierst. Warum fängst Du mit den Chinensen erst nach den Baccatums an?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gut keim!!!!

Die Chinensen sind noch recht gut abgereift, die Baccatums nicht mehr. Aber ich mache soweiso nur 2 Wochen Unterschied ;)

Aber Hallo, so heimlich als Tageslichter anfangen? So geht das aber nicht. Ab sofort stehst Du unter Beobachtung ;) Gut Keim und eine tolle Saison wünsche ich :)

Auch von mir viel Erfolg für den Saisonstart. Interessante Liste! Vieles davon kenne ich auch noch nicht. Insbesondere auf die zwei Rocotos bin ich gespannt.

Gruß Volker

Hmm ich hoffe ich hatte meine Samen nicht zu heiß, die "Baccatums" wollen nicht keimen. Die "Pubescens" fangen gerade an.

Ein paar Änderungen in der Sortenliste sind dazugekommen. "Venezuelan Tiger" und "Doux de Landes" fallen erstmal weg. Dafür sind sehr Interessante milden Chinense Sorten aus Venezuela dazugekommen: "Aji Jobito", "Aji Margeriteno" und "Aji Pepon". Die "Jobito" wird von den Leuten die sie getestet haben als leckerste milde "Chinense" beschrieben.

Ich hoffe es keimt auch etwas, die Samen waren wohl monatelang in Hitze unterwegs und haben sehr vertrocknet ausgesehen..

Natürlich haben sich einige Sachen geändert (Wie immer :D):

-Weggefallen, da nicht gekeimt sind:

- Aji Pepon
- Starfish x Erotico

Dafür ist einiges dazugekommen, ich konnte mal wieder nicht anders. :banghead:

Die Liste im ersten Post wurde aktualisiert.

Es gibt noch nicht viel zu sehen, vielleicht mache ich aber trotzdem mal ein paar Bilder morgen.

Zurück
Oben Unten