"Zackorz Saison 2017" - Dieses Mal etwas früher

Abonniert
Gut Keim, schöne Sorten hast Du rausgesucht, manche kenne ich nicht. Yellow Rocoto sehr gute Wahl.
Danke, deine auf dem Treffen hat mir so gut Geschmeckt, dass ich dir anfänglich geplante "Aji Oro" ersetzt habe :happy:.

Dann mal gut Keim, bei deinem späten Start.:)
Danke, wenn man sich hier im Forum umschaut ist das schon fast ein später Start :D.

Schöne Zusammenstellung. Da wird es wieder einige tolle Verkostungsbewertungen geben!
Guten Start!
Ich kann nicht anders als Bewerten :D. Vielen Dank nochmal für die "Belize Sweet" Samen. :thumbsup:

Das wird ja mal so was von beobachtet! Interessante Liste bin auf deine genialen Beschreibungen gespannt.
Ich versuche mal öfter Updates zu posten als letztes Jahr, vielleicht sollte mal eine gescheite Kamera her:whistling:.

Gut keim!! Super Sorten dabei :)
Die P. Dreadie ist ne richtig feine Sorte! Top Ertrag und leckere Früchte mit oooordentlich Feuer! :D
Danke, auf die bin ich auch sehr gespannt, vor allem wie sie sich im Vergleich zur "MOA" schlägt. ;)

Das wird interessant!:thumbsup: Gut Keim!
Ich schließe mich der Stalker-Gemeinde an.

Gruß
Markus

Interessante Liste!
Die MOA ist wirklich im Trend dieses Jahr, ich hatte von Bluesman Samen geschickt bekommen, die Pflanzen wachsen bis jetzt super hier. :thumbsup:

Ich war wirklich begeistert, hatte mir nach der meiner Meinung nach ziemlich schwachen "Bahamian Goat" nicht viel erwartet. War aber wirklich sehr sehr gut. :thumbsup:

Da drücke ich mal die Daumen für eine erfolgreiche Saison, mögen sie diesmal schneller durchstraten als letztes Jahr. :)

Vielen Dank, das wäre wirklich wünschenswert, nach diesem Trauer(Mücken)Spiel in der vergangenen Saison ;).

Hallo Zackorz,
ich wünsche dir einen schönen Start und "Gut Keim"
S P

Vielen Dank :-)

Jaaa das Thema steht bei mir auch irgendwann ins Has, ne "vernünftige" Kamera im günstigen Segment. Schon ne Idee oder einen Tipp?
Habe mich bisher noch nicht mit Beschäftigt. Für Makros reicht sogar meine Handycam. Allerdings bekomme ich mit dieser keine gescheiten Aufnahmen von ganzen Pflanzen, geschweige denn mehreren Pflanzen hin.

Warscheinlich hat das aber nicht mit der Kamera zu tun, sondern mit dem Objektiv oder? Müsste wahrscheinlich ein "Weitwinkel" her.

Zuletzt bearbeitet:
So, bis auf 3 Sorten sind alle "Chinensen" + "Roccotos" + "Frutescens" ausgebracht.

Die "Baccatums "+ "Anuums" kommen dann 2-3 Wochen später.

Morgen mache ich mal Bilder von meiner Anzucht.

Heute ist Morgen aber leider keine Bilder.
Ok Du hattest auch nicht geschrieben wann Du sie einstellst. Nur wann Du die Bilder machst.
;)

Heute ist Morgen aber leider keine Bilder.
Ok Du hattest auch nicht geschrieben wann Du sie einstellst. Nur wann Du die Bilder machst.
;)

Bin heute erst dazu gekommen Bilder zu machen, wird ja schon so Früh Dunkel zur Zeit :-/.

Ich entschuldige mich vorab schon mal für die miese Qualität der Bilder.
Ich muss wirklich mal über eine Kamera nachdenken, meine Handycam ist Schrott, vor allem wenn es "Diesig" ist.

Mein Aufbau ist denkbar einfach:

1. Heizmatte mit Keimbeuteln:
2wm470o.jpg

2. Der Stromanschluss der Heizmatte führt in ein Thermostat, dessen Temperaturfühler in einem leeren Keimbeutel auf der Heizmatte angebracht ist.
15rfn2d.jpg

Der Temperaturbereich des Thermostats liegt bei 26-28 Grad:
2ptdwuf.jpg

Das Ganze platzsparend unter einem Stuhl verstaut, jetzt muss es nur noch Keimen :)

Zurück
Oben Unten