Zeigt her euren Growschrank

Lukas_1996

Habanerolecker
Beiträge
493
Hallo zusammen :whistling:

die aktuelle Saison ist zwar noch in vollem Gange, aber trotzdem plant man ja schon ein wenig für die kommende Saison:happy:

Hierfür möchte ich mir eventuell einen Growschrank bauen, ggf. Aus einem Schwerlastregal.

Da ich aber ein paar Ideen aufschnappen möchte und diese weiterspinnen möchte, muss ich natürlich erstmal sehen, was die anderen „Verrückten“ so gebaut haben:D

gut wären folgende Infos:
- Bild
- Technische Daten (Lampen, Lüfter?)
- Abmaße
- Pflanzenkapazität
- Dauer des Wellnessaufenthalts :D

auf eure Kreationen bin ich sehr gespannt!
 
Zählt das auch? :angelic:
Ist 1m x 0,5m x 0,6m. Heizung sowie Lampen werden noch nachgerüstet.
Kapazität sollte mit 15x15x21 Töpfen 18 Stück sein. Denke mit den knapp 3 Liter Töpfen sollten die Pflanzen auch ihre 30 cm groß werden können.
 

Anhänge

  • IMG_20200724_163818~2_copy_1421x1004.jpg
    IMG_20200724_163818~2_copy_1421x1004.jpg
    177 KB · Aufrufe: 201
Für die nächste Saison arbeite ich gerade an einem Growschrank. Als Basis nutzte ich hier ein Schwerlastregal. Aktuell bin ich noch auf der Suche nach der passenden Beleuchtung. Sobald es mehr zu zeigen gibt, werden auch Fotos folgen.
 
lass Mich unbedingt wissen, wie du es planst:thumbsup:

Na sicher doch. Will daraus eine kleine schöne Doku machen. Damit andere die mit dem Indoor Growing anfangen eben die Möglichkeit haben sich auch schnell und günstig einen GrowSchrank bauen können. Natürlich kann man das auch auf die Spitze Treiben.

Sobald es mehr gibt, kommt es hier drunter.

Beste Grüße
 
Na sicher doch. Will daraus eine kleine schöne Doku machen. Damit andere die mit dem Indoor Growing anfangen eben die Möglichkeit haben sich auch schnell und günstig einen GrowSchrank bauen können. Natürlich kann man das auch auf die Spitze Treiben.

Sobald es mehr gibt, kommt es hier drunter.

Beste Grüße

Perfekt danke :thumbsup:
hast du schon einen „Baubeginn“?
 
Da ich aber ein paar Ideen aufschnappen möchte und diese weiterspinnen möchte, muss ich natürlich erstmal sehen, was die anderen „Verrückten“ so gebaut haben

Ich hab mir vor einigen Jahren mal einen Ikea PAX gekauft (150.200.55cm) und den zu einem Anzuchtschrank umgebaut. Fläche zum anbauen= 6qm2. Befeuert wird das ganze mit E27 Funzeln mit 6500K und 24Watt ausgerichtet nach dem Lichtkegel.

Ab Februar geht es mir der Anzucht los... Tomaten, Kohl, Salat, Gemüse jeglicher Art. Verbrauch an 500ml Töpfen in dieser Zeit= um die 500, die im laufe der Zeit Reduziert, bzw. verschenkt werden.

Umsatz an Pflanzen im Frühjahr= um die 2000... Zweitausend.
 
Ich hab mir vor einigen Jahren mal einen Ikea PAX gekauft (150.200.55cm) und den zu einem Anzuchtschrank umgebaut. Fläche zum anbauen= 6qm2. Befeuert wird das ganze mit E27 Funzeln mit 6500K und 24Watt ausgerichtet nach dem Lichtkegel.

Ab Februar geht es mir der Anzucht los... Tomaten, Kohl, Salat, Gemüse jeglicher Art. Verbrauch an 500ml Töpfen in dieser Zeit= um die 500, die im laufe der Zeit Reduziert, bzw. verschenkt werden.

Umsatz an Pflanzen im Frühjahr= um die 2000... Zweitausend.

So ähnlich hätte ich mir das auch vorgestellt :D
Mein Gedanke war nur der, dass ich ggf. LED Röhren aufhängen würde, was ja aber den gleichen Effekt hätte.

hast du von deinem Pax zufällig ein paar Bilder im „gefüllten“ Zustand?
Und wie lange lässt du Chilis und Tomaten in deinem Schrank?
 
Gerne, reiche ich die Tage mal nach. Zur ZUeit steht da lediglich Lavendel drin, Dem st es gerade zu kalt des nächtens.
 
Zurück
Oben Unten