Zeigt mal den aktuellen Stand eurer Rocotos

OK 9ich kann nur von einer Rocoto berichten, die hab ich beim Chilitreff in der Eifel abgegriffen. Ich glaub es ist ein Rocoto Riese. Anfangs hat irgendwas sie ziemlich zernagt, aber nun legt sie nen netten Wachstumsschub hin, man sieht das vorallem daran das der Stamm und die Äste dicker werden. Und hier mal Bilder

ich hoffe das Beerchen wird nicht geschmissen

19.06

Mein Baby heute

Das Video ist ja der Hammer, unglaublich wie sich Pflanzen bewegen und man sofort sieht wenn die es zu warm hatten oder wenn mal ne Ladung Wasser nötig war :D

Dann will ich auch mal :)
Rocoto de Seda Indoor, bisher 7 geerntet und 3 sind wieder reif, schiebt aber neue Früchte wie doof.
ncm7.jpg

Rote Riesen Rocoto Indoor.
Minitopf aber massig Früchte, die ersten 4 haben seit gestern einen Farbumschlag
xh59.jpg

Fotos der beiden Outdoor, eine Grandis eine RRR muss ich nachholen, schon etwas zu dunkel draußen. Wachsen aber auch toll und tragen reichlich.

P.S: alle Rocotos habe ich am 15.12.2012 gesät und sie sind am 24/25. 2012 geschlüpft :)

Gruß Roger

Giant Roccoto, erst seit ein paar Tagen in 65 l Schuhen... gekeimt im Februar:

IMG_0012.JPG

Roccoto Pi 235047 - gekeimt Mitte März :clap:

IMG_0010.JPG

Rocoto Brown ... gezählte 24 Früchte die darauf warten reif zu werden. Geschlüpft im November 2012 und steht in einem 25 Liter Eimer.

smd0.jpg

Die Manzano und Canario lassen mit Früchten auf sich warten. Ebenfalls im November 2012 geschlüpft gehen die es eine Stufe langsamer an. Stehen beide in einem 20 Liter Eimer.

j5i5.jpg

Schöne Pflanzen. Indoor-Rocotos sind sicher auch selten. Dass die indoor so gut Früchte tragen :thumbup:

Und nun noch ein kleiner Hinweis von der Moderation:
Bitte beachtet, dass ihr die Bilder in max. 800x600 einstellt.

WoW richtig geile Pflanzen !!! Und schon soviele Berren dran , Respekt !!!

@ Olli

Die Brown mach sich richtig gut bei dir, echt geile Pflanze . Dat abriefen dauert ewig , aber es lohnt sich zu warten ;)

Hi Olli, das mit der Manzano kann ich bestätigen. Die geht es mit der Fruchtbildung eher gemächlich an. War bei meinen auch so. Aber aktuell setzen sie bei mir doch recht gut an, was vorher doch nur vereinzelt war.

So unterschiedlich sind die Manzanos. Meine bildet Beeren ohne Ende. Die fleißigste Rocoto, die ich habe.

bild16akwb.jpg

bild2uwqg0.jpg

bild38gx85.jpg

bild4uhk6v.jpg

Sie steht in einem 40 L Faß und bekommt jeden Tag 10 L Wasser.

Na vielleicht doch nicht so ganz. Deine kann ja so richtig aus dem vollen schöpfen :thumbup: 10 Liter ist schon ne Hausnummer. Meine süffeln so leicht vor sich hin. Hätte bei dieser Wärme eigentlich mit mehr ’Verbrauch’ gerechnet.

onkelhotti schrieb:
Die Brown mach sich richtig gut bei dir, echt geile Pflanze . Dat abriefen dauert ewig , aber es lohnt sich zu warten ;)

Ich bin auch so stolz drauf...die erste Roco und dann so ein Traumbaum - herrlich :heart: Das warten ist echt ne Strapaze .. bin schon ganz ungeduldig. :)

Echeveria schrieb:
Hi Olli, das mit der Manzano kann ich bestätigen. Die geht es mit der Fruchtbildung eher gemächlich an. War bei meinen auch so. Aber aktuell setzen sie bei mir doch recht gut an, was vorher doch nur vereinzelt war.

Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es auch schon besser aus bei mir. Die scheint eher an den Astenden Früchte zu bilden. Ein paar Ausläufer haben schon jede Menge Blüten und Früchte im Ansatz. Mal sehen ob die noch die reife schaffen ... *Daumendrück* für einen schönen Spätsommer. :)

b.delta schrieb:
So unterschiedlich sind die Manzanos. Meine bildet Beeren ohne Ende. Die fleißigste Rocoto, die ich habe.

Aber Hallo .. bei 40l Erde würde ich als Roco auch aus den vollen schöpfen .. :D
Allein schon mit der Wasserversorgung. Meine braucht grad mal gut 3-4l am Tag ... an warmen Tagen durchaus mal 5l - dann ist der Eimer aber auch gut durchnässt.
Aber schöne Ausbeute an Früchten hast du schon mal. :)

Sehr intessant ,meine Not Brown war Rund letztes Jahr, nicht das du eine Brown erwischt hast . Oder sogar noch einen Rückläufer hast ,wie du bestimmt weist ist die Not Brown aus einer Brown gezogen wurden .

Das werde ich mal genauer beobachten ,und mich schonmal für Saatgut anmelden ,wenn es dann so weit ist . :whistling: ...wenn ich darf ;)

Die Bilder sind spotan gestern Abend beim gießen entstanden, ich muss mir echt was einfallen lassen,sonst habe ich nicht 14Pflanzen sonders nur eine aber dafür ne riesen große . :D

Wenn die Pflanze oben an der Spitze des Tonkin Stabs ist ,hat sie 1,20m erreicht (ab Topf) :whistling:

onkelhotti schrieb:
Sehr intessant ,meine Not Brown war Rund letztes Jahr, nicht das du eine Brown erwischt hast . Oder sogar noch einen Rückläufer hast ,wie du bestimmt weist ist die Not Brown aus einer Brown gezogen wurden .

Das werde ich mal genauer beobachten ,und mich schonmal für Saatgut anmelden ,wenn es dann so weit ist . :whistling: ...wenn ich darf ;)

Jetzt verunsicherst Du mich aber...ich hab nur drei Rocotos in Töpfen und das ist weder ne Mini, noch ne Canario, das kann nur ne not Brown sein. Ob die allerdings wieder Brown wird weiss ich noch nicht.
Ich schau aber sicherheitshalber nochmal, und Saatgut kannst gerne haben, dann müsst ich nur mal eine verhüten jetzt, damit es auch Sortenrein wird.

Jens

:clap: Frank, Deine "Mutanten" sehen super aus, die wachsen Dir noch in den Himmel!

Zurück
Oben Unten