Zeigt mal den aktuellen Stand eurer Rocotos

dot schrieb:
Jetzt verunsicherst Du mich aber...ich hab nur drei Rocotos in Töpfen und das ist weder ne Mini, noch ne Canario, das kann nur ne not Brown sein. Ob die allerdings wieder Brown wird weiss ich noch nicht.
Ich schau aber sicherheitshalber nochmal, und Saatgut kannst gerne haben, dann müsst ich nur mal eine verhüten jetzt, damit es auch Sortenrein wird.

Jens

Jens mach dir mal keinen Kopf , leider hat Peter die sorte nicht mehr im Program ,da waren sie glaub auch rund . Jetzt habe ich noch ein bissel nachgeforsch ,und deine Form ist garnicht so verkehr . Hier habe ich von John Fiedler ein Bild . Dank dir dir schonmal im Voraus für die Samen , und du muss nicht extra verhüten, es reich von der gezeigten Beere welches zuhaben .:whistling:

b.delta schrieb:
:clap: Frank, Deine "Mutanten" sehen super aus, die wachsen Dir noch in den Himmel!

Weist doch Günter noch oben ist der meiste Platz :D

onkelhotti schrieb:
Die Bilder sind spotan gestern Abend beim gießen entstanden, ich muss mir echt was einfallen lassen,sonst habe ich nicht 14Pflanzen sonders nur eine aber dafür ne riesen große . :D

So ´ne Rocoto Hecke jedes Jahr aufs neue hat doch auch was. :D
Schöner Sichtschutz vor den Nachbarn. :)
Sieht gut aus ... :thumbup:

Also, ja, es ist not Brown. Die Früchte sind anfangs alle erst mal so und gehen dann später in die Breite. Meine Canario macht das genauso und später wird sie dann typisch rund.

Jens

Hallo erstmal.
Hier mal ein Bild meiner Rocoto.
Der Standort ist nicht gerade optimal so zwischen die Stühle gezwängt, aber sie wächst.
img_5770_12kkqq.jpg

Im Moment bekommt sie gerade einige Blüten, aber Fruchtansätze sind noch keine zu sehen. Ich hoffe sehr, dass das noch was wird!

@All

Klasse Pflanzen habt ihr am start .

Heute habe ich meine Lieblinge mal entknottet und auseinander gestellt , jetzt erkennt man wieder die einzelnen Pflanzen . ;)

onkelhotti schrieb:
jetzt erkennt man wieder die einzelnen Pflanzen . ;)

Das sind keine Pflanzen mehr, nenne sie einfach Büsche. ;) :w00t:

Echt Hammer Rocotos!!!
Da trau ich mich gar nicht meinen kleine Schatz zu zeigen....mal sehen am Wochenende vielleicht, aber der ist echt noch klein. Wollte ihn auch am Anfang schon entsorgen, aber für die Zicken, die er gemacht hatte, wächst er jetzt "halbwegs" ok.

Aber deine sind wieder der Hammer! :clap::clap::clap:

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Das sind keine Pflanzen mehr, nenne sie einfach Büsche. ;) :w00t:

Echt Hammer Rocotos!!!
Da trau ich mich gar nicht meinen kleine Schatz zu zeigen....mal sehen am Wochenende vielleicht, aber der ist echt noch klein. Wollte ihn auch am Anfang schon entsorgen, aber für die Zicken, die er gemacht hatte, wächst er jetzt "halbwegs" ok.

Aber deine sind wieder der Hammer! :clap::clap::clap:

Gruß Christian

Ach Christian du alter Tiefstabler :D ,so klein kann die Locoto garnicht sein wie du sie beschreibst . Das letzte mal sah sie doch garnicht sooo klein aus .

Danke für die netten Worte :thumbup:

mph schrieb:
Die sind echt beeindruckend.

Danke Markus ;)

Du willst ja nächstes Jahr auch zum Rocoto Bauern werden ,und die San Isidor anbauen ,bis jetzt macht sie sich ganz gut ,geht aber in Breite statt in die höhe . Vieleicht hilft es dir bei der Sorten auswahl ein wenig . :)

Sehe gewaltig aus Frank. Ich glaube ein paar von meinen muß ich auch bald mal auseinander pflücken.

canario1rxmr.jpg

manzanouoaxo.jpg

p360x8oxq.jpg

restslvcn.jpg

WoW Günter ,die Mini sind garnicht soo Mini ,sind gut am wachsen . Bei dir kann man recht gut den unterschied der Topfgröße sehn (P360) die im Speiskübel hat mächtig zugelegt .

Ps. die anderen Pflanzen sind auch Hammer mäßig abgegangen :thumbup:

Danke ihr beiden. :)

onkelhotti schrieb:
... Bei dir kann man recht gut den unterschied der Topfgröße sehn (P360) die im Speiskübel hat mächtig zugelegt ...

Da hast Du recht Frank. Die beiden P360 im 40 L Speisfaß wachsen wie verrückt und die im 15 L Gefäß wächst so ein wenig zurückhaltender.
Ich werde mir für die nächste Saison wohl noch ein paar 40L Fässchen beschaffen müssen. ;)

Ich werd mal meine Rocoto nachher ablichten. Dieses "T" geht jetzt endlich auch in die Höhe. Jetzt sieht er aus wie ein "T" wo aus der Mitte Zweige hochwachsen. Und ENDLICH schmeisst er die Blüten nimmer ab!! Foto folt heute Abend aber spätestens morgen

nun gut Bilderrätsel wo ist der Rocoto Riese ;)

und sie hat bis heute morgen schon wieder 2 mm zugelegt....kann gegen euch nicht anstinken ich weiß aber ich freu mich trotzdem.

Und wie gesagt morgen gibts Sonnenbilder

Hallo, also da lassen wir uns nun auch nicht lumpen. Zwei mal Manzano bitte :)

Zurück
Oben Unten