Zeigt mal eure selbstgebauten Growboxen 2016 !

image35oqplgf82.jpg
 
NeoHippy schrieb:
Steht der Growschrank auf einer Badewanne oder sieht das nur so aus? ^^

Ja auf der Wanne :angel: Baden fällt aus !

habe das ganze jetzt mit Stoff bespannt, habe jetzt oben 22,5 Grad und unten 20 grad.
Lässt man es offen sind es oben 20 Grad und unten 18 grad. Dank dem Stoff kann auch die Feuchtigkeit entweichen.
Momentan ist es wieder zu und die Pflanzen geben kräftig Gas. :w00t:

Edit: ich hab ja zum Glück noch eine separate Dusche... :whistling:
 
Als kleiner Vorgeschmack (morgen kommen ja noch neue Bilder):

Das ist eine (von dreien) Etage meines Growregals. Schwerlastregal 1,75x0,75x0,30 (HxBxT) mit Schwarz-Weiss Folie beklebt, 2 Etagen mit je 2x18 Watt, eine Etage mit 1x18 Watt LSR


Auch eine Art Growbox... :) von den Gewächshäusern habe ich zwei. Aber ist nicht selbstgebaut.


Nochmal eine Etage meines Growregals:


Und mein Growschrank. Weisser Kleiderschrank, 1,75x0,80x0,50, 2 Etagen, eine mit 2x36 Watt LRS und eine mit SMD 2x20 Watt LED Strahlern Kaltweiss bestückt.


Diese Strahler kommen auch in der neuen Growbox (die morgen fertig wird) zum Einsatz. Diesmal 6 Stück (je 2 an einem Vierkantholz befestigt, mit Kette höhenverstellbar. Die Box hat folgende Masse: 1,30x1,50x0,60, wobei die Grundfläche grösser ist, nämlich 1,50x1,40 (ab 50 cm Höhe fängt die Dachschräge an).
Fotos hiervon mache ich morgen, sobald die Verkleidung aus MDF-Platten angebracht ist! Bin aber jetzt schon stolz wie Bolle, dass ich das so hinbekommen habe! :)

EDIT: Hier kommen die Fotos der noch unbefüllten Box. :) Ich bin ein bisschen stolz auf mich!

 
Was kleines :)



Aber alles was Mann braucht :) nächstes Jahr wird das ganze dann in ein Schwerlastregal integriert ;)
 
@ cloudbay

Pass auf mit den MDF-Platten, die schimmeln schneller als du gucken kannst !
Hatte die schon in meiner alten growbox verbaut, die saugen förmlich die Feuchtigkeit aus der Luft...
Coole Konstruktion übrigens deine neue Box :thumbup:

Gruß
 
Zurück
Oben Unten