Zeigt mal eure selbstgebauten Growboxen 2016 !

bitte nicht lachen...
PcPQ8yg.jpg

NJQV2MH.jpg


im hobby-raum ist leider kein platz, frauchen ist weg bis mitte märz und bügeln mach ich auch nicht - also growen im zimmer
 
Sehr geiler Thread. Super zum Ideen holen.
Hier ist meine 2015'er Kreation:

Im Hintergrund sieht man noch die Behelfsbox aus nem Karton mit Alufolie.


 
growbox0664zxzv.jpg


Hier mal ein Bild von meienr selbstgebastelten Konstruktion, allerdings habe ich das wieder etwas verbessert...schwarze Wannen raus und auch den Boden mit Folie ausgelegt.
 
@Cloudybay
Wie bist du zufrieden mit den 2 Gewächshäusern im Garten? Wollte mir auch sowas für den Frühling besorgen, allerdings bin ich am Zweifeln, ob die auch mal ein Unwetter aushalten oder eben auch für eine 2 Saison halten?
 
Kann zwar keine Photos meiner Growbox liefern, da sie in einem engen Durchgang steht, in dem ich gerade mal die Türen öffen kann und ich leider nicht über ein Fish-Eye-Objektiv verfüge. ;)

Sie ist aber angelehnt an Günters Growbox. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Günter für die Inspiration. :)

Und ebenso an all jene, die hier so freimütig ihre Ideen posten. :thumbup:
 
Rango schrieb:
@ cloudbay

Pass auf mit den MDF-Platten, die schimmeln schneller als du gucken kannst !
Hatte die schon in meiner alten growbox verbaut, die saugen förmlich die Feuchtigkeit aus der Luft...
Coole Konstruktion übrigens deine neue Box :thumbup:

Gruß

Danke! Da die Luftfeuchtigkeit bei konstanten 40% liegt und genügend Ritzen und Schlitze vorhanden sind, sehe ich da keine Gefahr. Werde es beobachten.
 
Spitzhacke schrieb:
@Cloudybay
Wie bist du zufrieden mit den 2 Gewächshäusern im Garten? Wollte mir auch sowas für den Frühling besorgen, allerdings bin ich am Zweifeln, ob die auch mal ein Unwetter aushalten oder eben auch für eine 2 Saison halten?

Unwetter halten Sie schon aus. Sturm und Schnee zumindest. Aber die Folie zersetzt sich sehr schnell und reißt. 2 Saisons ja, danach ist es vorbei.
 
Zurück
Oben Unten