Zeigt mal eure selbstgebauten Growboxen 2016 !

ahoi,

habe mir letzten herbst ein Aufzuchthaus bei K-land im Ausverkaufbesorgt und angepasst:


und dann mit Rettungsfolie und SMD-Growlampe:


vorn ist natürlich auch noch Rettungsfolie (silberne Seite nach Innen dran) Als Überzug kommt der normale Plasteüberzug zum Einsatz.
 
@chili_royal so ein gutes Stück hat mir der Postmann heute auch ins Haus gebracht gekauft am Sonntag hier
 
Das is n bissel anders. Das scheint von der Fläche etwas kleiner zu sein. Die mittlere Traverse fehlt :)
Edit sacht: http://www.ebay.de/itm/201115009574
 
@hannsemann: das ist das gleiche. Habe es im Abverkauf für 5 oder 10€ bekommen. Da alles nur gesteckt ist, kann man die Mittelstange entfernen, wenn sie der Beleuchtung im Weg ist. Mit Rettungsfolie ausm Euroladen kann man das gut upgraden ;-)
 
@hannsemann und ToTy: insgesamt war der Bau der Grow-Box ziemlich günstig:

ca. 5€ für das Frühbeetregal
2€ für die Rettungsfolie ausm Euroladen
1,49€ für ne 2m Latte Fichte ausm Baumarkt, daraus 2x75cm als Lampenhalter gesägt
2,75€ für ne Zeitschaltuhr ausm Euroladen
ein paar Kabelbinder
und eben die Lampen nach Geschmack und Preis. Bei Avaloid gibts bei der 2. Bestellung 10% Rabatt, wobei eine von den insgesamt 5 Lampen defekt war und ich noch auf den Ersatz warte.
XLjhBrHX4l.jpg

Sonst ist das Regal ideal von der Größe her. Am Anfang stellt man alles in die Mitte und kann dann erweitern. Quer passen auch 2 kleine Schalen nebeneinander, sodass man 4 Schalen pro Ebene machen kann.

Ich hab die Lampen auf 2 Latten verteilt, damit man später auf 2 Ebenen beleuchten kann.

viele grüße
 
@FreakyD

Das kannst du ganz leicht sehen ob der Abstand so gut ist . Wenn deine Keimlinge nicht spargeln also in die länge oder höhe gehn ist der Abstand gut. Sollte das aber so sein kannst du die keimlinge näher ans Licht stellen , in dem du irgendwas drunter legst (Bücher). Aber so was ich auf dem Bildchen sehe ist in ordnung .
 
Vielen Dank!
War mir da irgendwie nicht so sicher, manche wachsen recht flott und andere (gefühlt) kein Stückchen.
 
Zurück
Oben Unten