Zeit zum Umsetzen?

FuerstA

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
Servus liebe Freunde. Hier mal aktuelle Bilder meiner gezogenen Lieblinge:

155112
155113
155114


Hier kommt auch schon meine Frage an die Erfahreneren unter euch. Wirds hier Zeit zum Umtopfen? Schaut für euch alles soweit in Ordnung aus oder gibts Auffälligkeiten?
Bin über jeden Hinweis dankbar :)
Grüße
Armin
 
Deine Pflänzchen sehen ungefähr so aus wie meine :)
Ich hätte sie wahrscheinlich etwas tiefer gesetzt aber die Topfgröße sollte erstmal noch reichen
 
Ich sage definitiv vielleicht umsetzen ;)

Schau dir die Töpfe von unten an. Sollten da bereits Wurzeln zu sehen sein, würde ich sie sofort umtopfen. Wenn nicht, würde ich abwägen, ob ich genug Platz am Licht habe für die großen Töpfe. Wenn ja = umtopfen, wenn nein oder nur sehr eng = stehen lassen in den jettigen Schuhen.
 
Denke auch, dass liegt gerade bei dir. Unbedingt umtopfen musst du sie noch nicht, die haben, zumindest was oberirdisch zu sehen ist, noch genug Platz.
Aber schaden tut es auch nicht :)
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Einfach eine geile Community...hier wird gleich geholfen...gefällt mir! :D

Vom Platz her siehts so aus dass die schon nach unten hin ziemlich am Limit eingebuddelt sind. Haben Anfangs leider zu sehr gespargelt...Tut das was zur Sache?
 
So lange sie klein sind und grlßere Topfe bekommen, ist das nicht weiter schlimm. An den Stängel, den du mit einbuddelst, lassen sie weitere Wurzeln ausprägen. Wichtig ist aber, Lichtverhältnisse so zu schaffen, dass das Spargeln irgendwann auch aufhört!

Nicht nur mangelndes Licht kann für das Spargeln verantwortlich sein, sondern auch zu viel Wärme. Drehe vielleicht die Heizung etwas herunter. =)
 
Zurück
Oben Unten