Zeitpunkt fürs Früchte abschneiden?

bronco

Jalapenogenießer
Beiträge
164
Hallo

jetzt haben wir dann August und diverse Chilis brauch bis zu 100 Tage um eine reife Frucht zu erzeugen. Damit wäre dann Ende Oktober.
Da ich nicht glaube das diese Früchte nennenswert fertig werden überlege ich also diese ab zu schneiden um den restlichen Früchten das beste zu geben was möglich ist.

Wie macht ihr das, was im August noch keine nennenswerte Frucht ist wird abgeschnitten? Fangt ihr schon im Juli mit dem beschneiden an?
Würde mich mal interessieren. Geht mir vorrangig um die Gärtner ohne Gewächshaus

und weil ich es schon öfters gelesen habe... Manche hier habe jetzt schon gut geerntet, wie ist das möglich?
Bei mir sind alle noch weit von einer Teilernte weg
 
Also ich würde die Früchte dran lassen. Man kann auch Pflanzen reinholen wenn es zu kalt ist und solange am Leben halten wie es geht um möglichst viel noch abreifen zu lassen.

Wie es möglich ist wöchentlich jetzt schon zu ernten? Früh anfangen... ich habe die meisten Pflanzen von mir selbst großgezogen, Ende Januar / Anfang Februar zum keimen gebraucht und unter Kunstlicht gepflegt.

Eine Pflanze die ich hier habe, hat erst am 23. Februar gekeimt und trägt nun über 50 Früchte, die ersten färben sich gerade um...
 
Ein paar Pflanzen kann ich reinholen aber "alle" da wird es schwer weil auf den Fensterbrettern schon ein paar Zimmerpflanzen stehen.
 
Bleib ganz cool, das Klima in diesem Sommer arbeitet für dich.;)
Der wichtigste Faktor zum abreifen ist die Temperatur.
Wennder Sommet so weitergeht wie bisher brauchst du dir keine Sorgen machen, deine Chilis reifen wesentlich schneller.
Wenn du dann die späte Ernte im Oktober warm lagerst dann reifen die auch noch ab.
 
Am meisten nervös macht mich eigentlich nur was ich nächtes Jahr ansetze und wie ich die vielen Pflanzen unterbringen :D
 
Am meisten nervös macht mich eigentlich nur was ich nächtes Jahr ansetze und wie ich die vielen Pflanzen unterbringen :D
Ich bin etwas irritiert …
was hat deine letzte Antwort mit dem Thread-Titel zu tun? Und überhaupt:
Was macht dich daran nervös, was du nächstes Jahr ansetzen, sprich aussäen wiilst? Und wie du die vielen Pflanzen unterbringst, meinst du zum Überwintern?
Insgesamt kein Grund zum panisch werden, sondern das bedarf einer realistische Einschätzung des zur Verfügung stehenden Platzes.

LG, Thomas
 
ach das war nur so dahingeschrieben, mit dem Thema hat das nichts zu tun ;)
 
Zurück
Oben Unten