Zelt für den Keller - lohnt es sich?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7361
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7361

Gast
Gerne würde ich mehr Chilis anbauen, die Fläche gibt es leider nicht her. Daher überlege ich, ob ich mir ein Zelt (1-2m²) für den Keller kaufe. Um einen Fehlkauf auszuschließen - wie sind Eure Erfahrungen, mit dem Anbau von Anfang bis zur Ernte (also Nutzung nicht nur zur Anzucht).

Klar, hängt von der Lampe, der Sorte, Topfgröße, etc. ab, aber wachsen die Pflanzen bis zur Ernte akzeptabel? Ist es eine Alternative zum Garten/Balkon? Vielleicht könnt Ihr noch was zur Fläche und der verwendeten Lampe/Leistung sagen. Danke!
 
Da hab ich zuerst gefragt, er war nicht online. Eilt auch nicht.

Edit: Naja, bauen tatsächlich so wenige indoor Chilis ( und Tomaten, Basilikum, etc.) an? Klar, Strom ist teuer, aber es ist ein Hobby, und man hat weniger bis gar keine Probleme mit Schädlingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal hier, Beitrag 4.

 
Eine Sanlight S2W und S4W nutze ich schon, bei Zelten bin ich aufgrund der Deckenhöhe limitiert und habe 2 Favoriten. Wie gesagt, es geht mir um den kompletten Wachstumszyklus.
 
Das ist neu und unbenutzt, sagt er!
Nur einmal auf- und gleich wieder abgebaut.
 
Hab ich übersehen, mir ist zufällig der Satz "was von illegalen anbauen benutzt" ins Auge gesprungen.
 
Zurück
Oben Unten