Zitrus Aroma

Da würde es doch noch die klassische Kreuzung geben. Man könnte natürlich auch versuchen die Lemon Drop durch einkreuzen von einer milden Sorte etwas zu entschärfen. Könnte aber recht aufwendig werden bei der Selektion.

Es gibt Literaturstellen, welche die Kreuzung von Annuum und Baccatum für machbar halten, sofern Annuum den weiblichen Part übernimmt. Wenn das tatsächlich funktioniert und die F1 dann nicht steril sind (wie man an jeder Ecke des Internets lesen kann - aber vielleicht schreibt hier auch nur häufig der eine vom anderen ab), würde das noch spannend sein. :devil:

Hat das schonmal hier jemand probiert? :huh:

warum so umständlich wenns einfach geht....nimm doch ne "milde" sorte und hau ne halbe zitrone oder limette rein ^^

Um nochmal zurück zu deiner Frage zu kommen: Ich würde dir Aji Cito empfehlen. Ich hatte letztes Jahr wohl eine verkreuzte davon aber sie haben doch sehr nach Zitrone gerochen und sind auch sehr sauer (habe mich gerade nochmal von meiner Tiefkühlkost überzeugt). Einen echten Zitronengeschmack... naja, das muss jeder für sich beurteilen.
Finde aber, dass die Citos die beste Wahl sind... die Schärfe kann aber schon etwas herausfordernd sein.

Gruß
Christian

Zurück
Oben Unten