Sue
Chilitarier
Hahaha, oh je!Meine Mama war bei mir zu besuch und meinte ganz empört, in meinem Nachbarshaus sei jetzt ein Puff.
Gut, mit Messen fang ich nächste Woche oder so an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hahaha, oh je!Meine Mama war bei mir zu besuch und meinte ganz empört, in meinem Nachbarshaus sei jetzt ein Puff.
Ja, das hattest du mir schonmal erklärt, es ging uns nur darum, wie rasch die Qualität der Lampen abnimmt.Der Luxwert ist bei solchen Lampen nicht aussagekräftig.
Warum man trotzdem beispielsweise Luxmeter in der Pflanzenzucht einsetzt? Hauptsächlich weil man damit einen sehr guten Eindruck über den Verschleiss der Lampe bekommt, der gerade bei "billigen" LED's wie die hier üblicherweise extrem hoch ist.
Ein guter Hinweis, dann werde ich regelmäßig messen und das festhalten.
Tu das, der Verlauf würde mich auch sehr interessieren.
was für ne app nutz du da, praktisch das sie schon DLI anzeigt - genauigkeit schwankt natürlich je nach handy.Hallo zusammen.... hab seit ca. 5 Monaten die Znet 9... alles in allem eine gute günstige alternative.... hab die für 169€ erworben bei Amazon... auch schnell geliefert .... Die Lampe verbraucht 275w auf 2000w LED... sie ersetz eine Standart HPS 750w Problemlos.... hab Mal 3 Pics hinzugefügt... das Lux und grüne Bereich Pic sind auf 1m Abstand gemessen... das rote auf 0,60cm.... hoffe ihr könnt damit noch was anfangen... ansonsten haut da rein ihr Farmer ....