So... jetzt aber mal das lange verschobenes Nachurlaubsupdate. Bei dem Wetter hier hat man ja nicht mehr ganz so bock
In der Zeit wo ich weg war ist das hier passiert. Truhe schon mal gut voll.
Muß mir noch überlegen was ich mit den gefrorenen Jalapeños mache
Jalapeño-Parade
Dieghito, Early, NuMex Vaquero, NuMex Orange Spice, NuMex Lemon Spice, NuMex Pumpkin Spice, Albert Heijn.
Geschmacklich haben die mich alle nicht überzeugt. Die haben alle nicht diesen richtigen Jalapeñogeschmack wie die Albert Heijn ihn hat. Also nächstes Jahr wieder mehr davon und den Rest weg. Vielleicht noch die Punkin Spice weil die Beeren teilweise recht groß waren und Farbe ins Einlegeglas bringen. Die Dieghito kommt auch wieder, das is hat ne scharfe Paprika.
Erst Fuhre für ins Glas.
Auch ein paar von den Mutanten der Lemon Spice
Die Albert Heijn vollreif und kurz davor. Ist das vielleicht eine Jalapeño Brown?
Mal gucken ob ich nächstes Jahr mal eine ziehe, zum vergleichen.
Alles klein...
Gedört wurde auch für Pülverchen.
Naranja Picante is so geiles Pulver.
Dann noch Fatalii und Butch T Mix für ganz scharf. Und noch gelber Mix aus Lemondrop, Aji Pineapple und Habanero Neon Yellow.
TML wurden auch zum Großteil eingelegt.
Die Längste.
Und die Letzten.
Cabe Keriting
Eine war rot und geschmacklich nicht so der knaller. Also alles grün ab und ab ins Glas.
Halbs Kilo, 81 Beeren. Pflanze leer
Die Bilder hab ich jetzt die letzten Wochen immer mal wieder gemacht, also alles nur zusammen gefasst und hoffentlich nix verwechselt