Zu 2020 nach Jahren mal ein Faden

Heute sind die drei Dieghito umgezogen.
DSC_0121-1.JPG


Wenn die so werden wie sie sollen, kann man ja mal gucken ob man da für 2021 nicht ein Projekt von macht. Der Schöpfer verhütet ja nicht und somit wirds ja sonst nie stabiles Saatgut geben. Und F4 kann ja dann eigentlich auch nicht stimmen.

Eine meiner Jalapenos wird ganz hell/gelb, hat die gleichen Bedingungen wie alle anderen auch. Naja, eine Woche hat sie noch wieder normal zu werden, dann wird sie ersetzt, sind genug Backups von da.
DSC_0122.JPG


Und nochmal Gesamtansicht...
DSC_0120-1.JPG
 
Habe durch deinen Faden die Seite Draxpeppers entdeckt.
Für diese Saison ist es wohl zu spät dort zu bestellen.
Ich behalte mir die Seite im Hinterkopf und werde bei dir verfolgen, wie sich die Pflanzen entwickeln :thumbsup:
 
Mit 4-6€ sind sie auch nicht gerade günstig...
Besteht nicht eine sehr große Wahrscheinlichkeit dass man Samen einer ungewollten Kreuzung erhält wenn sie nicht verhütet wurden?
 
sehr große Wahrscheinlichkeit

Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist liegt wohl auch daran wie sie stehen. Wenn 20 der gleichen Sorte auf einem Fleck stehen und die anderen weiter weg oder durch Wände getrennt. Wer weiß das schon.
Im Grunde sind diese Shops Verarschung.
Für eine Sorte kann man's aber doch mal probieren :)
 
Moin zusammen

Meine sechs Pflanzen, bei denen seit fast zwei Monaten die Erde nicht abtrocknen will, machen jetzt vier Tage Urlaub im Wohnzimmer :)
DSC_0123.JPG



Hab jetzt zum ersten Mal Tomatillo gepflanzt. Kann mir einer sagen warum die so spargeln? Haben die gleichen Bedingungen wie die Chilis.
DSC_0124.JPG

Hab sie jetzt bis zu den Keimblättern eingepflanzt und kühler gestellt, kann ja nur an der Temperatur liegen.


Was ist das??? Hatte schon Töpfe vorbereitet und 2 - 3 Wochen stehen gelassen.
Das kackt doch einer aus!
DSC_0128.JPG
DSC_0127.JPG


Hab vorsichtshalber neuer Erde genommen.
 
Moin zusammen

Die abtrockne Pflanzen sind wieder in die Box gezogen. Ein paar der jüngeren Blätter sind vertrocknet :mad: aber dafür ist die Erde viel trockener. Besser so als die feuchte Erde die hätten sie auf Dauer nicht überlebt.
DSC_0136.JPG


Die Viroviticka zeigen alle drei Anzeichen von leichter Überdüngung, obwohl sie ungedüngt und in der gleichen Erde wie der Rest sind. Aber alle drei bilden schon eine Blüte.
DSC_0138.JPG


Dann wurde heute leicht gedüngt.
DSC_0134.JPG

DSC_0135.JPG


Ganz leichter Langzeitdünger. Bei den Größeren in die Erde eingearbeitet bei den Anderen und den Viroviticka nur schon mal auf die Erde gelegt, damit ich sehe wer noch nix hatte.


Die Dieghitos machen sich auch schon ganz gut, dritte Blattpaare kommen:)
DSC_0137.JPG

Das war es erstmal wieder
 
Meine TML hatte ja als einzige so einen spargelnden Wuchs, darum hatte ich sie vor zwei Wochen geköpft. Hat sie so sehr zurück geworfen das sie vom Backup weit überholt wurde.
DSC_0146.JPG


Auch der Wurzelballen ist beim Backup deutlich größer ( backup rechts)
DSC_0149.JPG


Und sechs Blüten bildet das Backup auch schon :)
DSC_0147.JPG


Lange Rede kurzer Sinn... Das Backup ist nicht mehr das Backup:D
DSC_0150.JPG
 
Die Keimphase ist nun fast abgeschlossen.
DSC_0152.JPG


Ein paar Auberginen fehlen noch. Die Elefantenrüssel die mir noch irgendwie in die Keimbox gewandert sind kommen wohl nicht. Hatte ich aber erwartet, sind aus dem letzten Jahr von der Chilifee und da schon nicht gekeimt. Jetzt is alles Saatgut von ihr weg und kommt mir auch nicht mehr ins Haus. Im Gegensatz zu den Anaheim von Franchi, die ich mit den Auberginen mitbestellen MUßTE, geht stramm auf 100% zu :)

Und noch die Köpük von @oophag die mußte halt auch noch sein.
Eine richtig Dunkle und eine Hellere bis jetzt.
DSC_0153.JPG


Bin jetzt bei drei Sorten mehr als geplant und bei doppelt, eher dreifach so vielen Pflanzen wie geplant. Muß am Wochenende dringend mal wieder Bestandsaufnahme machen.
 

Anhänge

  • DSC_0152.JPG
    DSC_0152.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 66
Was tut MANN wenn FRAU nicht da? Er verdoppelt heimlich den schon beschlagnahmten Platz im Hauswirtschaftsraum (weil er viel zu viele Chilis als Backup hat:facepalm: und im März ja noch die Tomaten kommen:happy:) und denkt sich, wird schon schief gehen:D
DSC_0154.JPG

Und die China-Puff-Leuchten sind auch verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten