Zu früh ausgesetzt

Proof23

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Ich hab dieses Mal versucht die Chili Pflanzen zu überwintern. Im zweiten Jahr sollen die ja mehr Früchte tragen. Hab die allererdings zu früh rausgesetzt. Es wurde dann die letzten Wochen doch unter 10 grad nachts (hier im Norden). Meine Pflanzen sind jetzt auf jeden Fall Tod. Also auch Hochbeet mit Schutz hilft nicht.

Habt ihr Erfahrung mit Überwintern von Chillis? Wie zurückschneiden, wo aufbewahren etc.

LG
:)
 
Ich denke schon…:(
 

Anhänge

  • A0938A34-5A26-4F93-8A15-543DD8AB43CC.jpeg
    A0938A34-5A26-4F93-8A15-543DD8AB43CC.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 170
Oha, das sieht tatsächlich mausetot aus. Aber solange es bei Dir keinen Frost hatte, kann ich mir schwer vorstellen, daß das (nur) an der Temperatur lag.


Schnecken eventuell?
Nein, keine Schnecken,
Wär froh über Schnecken. Hab die wahrscheinlich einfach zu früh rausgesetzt. Die rechte (also die Charapita) hatte tatsächlich ein Blatt das sie nach Winter erarbeitet hat. Aber die kalten Temperaturen hat sie nicht überstanden
 
Nein, keine Schnecken,
Wär froh über Schnecken. Hab die wahrscheinlich einfach zu früh rausgesetzt. Die rechte (also die Charapita) hatte tatsächlich ein Blatt das sie nach Winter erarbeitet hat. Aber die kalten Temperaturen hat sie nicht überstanden
Hab mir jetzt 2 neue Pflanzen bestellt. Bin gespannt wie stark die sind
 
:woot:


Das klingt so, als hättest Du sie komplett ohne Blätter überwintert? Möglicherweise warm? Dann wird es wohl daran gelegen haben.

Gruß, pica
Nee, Blätter waren dran. Wollt nur die Charapita retten. Aber hab sie wohl einfach zu früh rausgesetzt. Die Lehrkurve ist groß. Aber jetzt hab ich euch ja :)
 
Ich denke hier ist bereits beim Überwintern etwa schief gelaufen. "Zu früh rausgesetzt" erklärt dieses Bild nicht.
 
Was mir direkt auffällt ist, dass du die viel zu tief eingepflanzt hast. Verholzte Teile sollten nicht in der Erde sein.

Was genau bedeutet denn 5emperaturen unter 10°? Wie tief waren die Temperaturen über welchen Zeitraum?
 
Was mir direkt auffällt ist, dass du die viel zu tief eingepflanzt hast. Verholzte Teile sollten nicht in der Erde sein.

Was genau bedeutet denn 5emperaturen unter 10°? Wie tief waren die Temperaturen über welchen Zeitraum?
Ne im Winter war alles super. Nachts warn die Temperaturen nahe am Gefrierpunkt. Da konnte wohl auch die Hochbeetabdekung nicht helfen. War einfach zu früh. Hab mich von den ersten Sonnenstrahlen im April blenden lassen. Nächstes Jahr wird’s besser;)

Keep Hot :)
 
Ich rede ja nicht vom Winter. Ich rede von den Temperaturen nach dem Auspflanzen...
 
Zurück
Oben Unten