Zu spät für Aussaat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaertner

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Hallo,

bin leider totaler Anfänger in der Chilizucht und hab deswegen ein paar Fragen.
Bin ich schon zu spät dran die Samen auszusäen?

Welche Sorte ist denn für Anfänger gut geeignet? (Sollte möglichst schnell wachsen, resistent sein und die Frücht essbar -also nicht zu scharf)

Die sibirische Hauspaprika und die Czechoslovakian Black, sowie die Fresnoid haben mir gut gefallen. Welche Sorte davon ist denn für totale Anfänger geeignet?
Hätte jemand noch Samen von irgendeinen von den dreien für mich? Würde mich sehr freuen.
 
Erstmal willkommen hier. :)

Zu spät ist es noch nicht. Also keine Panik. Normal ist jetzt die Aussaatzeit. Man sollte sich dann nur keine Sorten suchen mit extrem langer Reifephase. Aber dazu gehören deine 3 Wunschkandidaten auch nicht.

Von denen hab ich leider keine Samen. Schau mal hier: http://www.hot-pain.de/chili-forum/thread-247.html
Da sind alle Sorten aufgelistet, von denen ich noch was da hab. Sind ja auch meist verlinkt zu den Beschreibungen. Vielleicht gefällt dir da ja was davon.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich finde die Bishops Crown interessant. MIch würde interessieren, ob sie sehr scharf ist und wie ertragreich sie ist.
Und natürlich ob sie für blutige Anfänger geeignet sind.


Hat jemand Lemon Drop. Die würden mir auch gefallen
 
Geeignet sind die Bishops Crown schon. Ertragreich sind sie auch. So essbar ist so eine Sache. Wir hatten mal Pflanzen, da waren die Früchte schon sehr scharf. Bei den Samen, die ich jetzt noch hab, waren die Früchte gut essbar. Aber kosten ist vorher immer ratsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten