Zubehör "ist vorhanden" ein paar Körner kommen noch...

Kojak-M

Habanerolecker
Beiträge
366
Ich hab hier jetzt fleissig gelesen und so langsam juckt es in den Fingern :whistling::whistling::whistling:...

Frauchen hat heute nach der Arbeit noch Anzuchttöpfchen und Quelltabs mitgebracht. Mit ein paar ihrer Aufbewahrungsdosen und etwas Frischhaltefolie werden das bestimmt prima "Minigewächshäuser" zum keimen...

Ich warte gespannt weiter auf den Schlupf meiner LIDL-Chilis. Abwarten und Tee trinken.

Auch wenn ich hier (im Moment) noch nicht allzuviel zu zeigen habe, werde ich versuchen das hier alles up do Date zu halten:cool:.

Die Tupperdosen könnten ein wenig höher sein, wie es sich bewährt weiß ich jetzt noch nicht, läuft alles unter Jugend forscht:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:.

Megaherzliche Grüsse
IMG-20180105-WA0000-1.jpg
IMG-20180105-WA0003.jpg


Huch das letzte Bild sollte auch im Querformat:facepalm:... Ich hoffe es wird mir verziehen :roflmao::roflmao::roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke...

Bis jetzt liegen noch stümperhafter Samen meiner LIDL-Chili zum keinen aus. Was es für eine Sorte ist weiss ich leider nicht und ob die überhaupt keimen steht denk ich auch noch in den Sternen. Die letzten trockenen Schoten lagen bei dem restlichen Salz und ich hoffe das Salz hat die Saat nicht gekillt:unsure::unsure::unsure:.

Sonst stehen bis jetzt auf meinem Zettel bis jetzt safe Chayenne für Frauchen ihren geliebten Chayennepfeffer, bissl was an Candlelight für ihren Balkon und Köpuk...

Mal guggen was mich noch so anlacht, bin noch voll neu in der Szene und hätte ich die trockenen Schoten der LIDL-Chili gefunden wär ich jetzt bestimmt nicht hier:wacky::wacky::wacky:

Grad kam noch post von nem Freund von Frauchen kamen grade ein paar Samen zwischen Schotenresten und etwas Habaneropulver zum probieren gekommen.

Auch hier Sorte unbekannt aber sie mussten erstmal als Testlauf für die Gewächshäuser herhalten:roflmao::roflmao::roflmao:...

IMG-20180105-WA0006.jpg
IMG-20180105-WA0005.jpg


Und hier mal alle die ausliegen.. Links im Topf und in dem Glaspötchen auf Zewa die LIDL-Chili
IMG-20180105-WA0007.jpg


Bald ist der Traum von der Orchideenfensterbank ausgeträumto_O.

Mal guggen was keimt :whistling::whistling::whistling:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse, dass Du einen Faden machst. Wird schon.
Nur bei den Samen in den Tüten auf dem ersten Bild hab ich so meine Zweifel.
Die Schoten sind sicher getrocknet worden, bestenfalls bei 40 Grad. Glaube ich aber weniger. Dann sind die Samen wohl nicht mehr keimfähig.
 
Wie die getrocknet wurden weiss ich nicht. Meine LIDL-Chilis sind luftgetrocknet :sneaky: aber lagen im Glas mit dem Salz:unsure::unsure::unsure:.

Na mal guggen was passiert, ich denke das Salzbad wird auch nicht das Nonplusultra für die Keimquote sein...

Ja ein bisschen möchte ich hier ja auch aktiv sein und nicht nur lesen ;). Auch wenn es nicht viel zu schreiben und dokumentieren gibt ich tu mein bestes :happy::happy::happy:

Bei dem Habaneropulver war ich sehr von der milde überrascht... Ich dachte das ist schärfer, aber ich hab auch nur ein bissl von der Fingerkuppe gelutscht:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn zu wenig keimt gäbe es noch die Möglichkeit zum Chilitreffen nach Paderborn zu fahren. Dürfte nicht weg sein.
Wann ist denn das? Nee, soweit ist PB nicht:thumbsup::thumbsup::thumbsup:.
Ein bisschen was an Saatgut bekomme ich noch von @Bhut-Head und @thoe geschickt, ich hoffe sehr das @Herzog sich noch wegen der braunen Jalapenjo meldet:angelic::angelic::angelic:.

Aber ein paar Leute mal live zu treffen wär auch cool:cool::cool::cool:

20.05 ich glaube das klingt gut, wenn Frauchen dann noch frei hat :cautious:

WENN ich mich nicht verrechnet hab muss @Lanie 01 das WE arbeiten... AAAABER, wir müssen zu Hause mal auf den Kalender guggen, ich hab mich heute schon mal verrechnet:facepalm:

Wenn zu wenig keimt gäbe es noch die Möglichkeit zum Chilitreffen nach Paderborn zu fahren. Dürfte nicht weg sein.
Hamburg und Bremen wären auch ne Reise Wert. Von Hannover ist Hamburg und auch Bremen nicht unbedingt der Akt:sneaky::sneaky::sneaky:

Wie läuft das auf so einem Treffen, ist das ähnlich wie eine Reptilienbörse so mit Eintritt in ner Halle und allem drum und dran oder eher wie ein "Markt" gehalten? Sorry auch wenn es ne doofe Frage ist :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten