Zubehör "ist vorhanden" ein paar Körner kommen noch...

Davon sind noch 4 up to date.. Die habeneros und die rocotto. Haben zwar alle im Wachstum stagniert und dieRocoto sieht echt kagge aus aber so langsam berappen sie sich

Leider hat es die LD nicht gepackt:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade..aber ein bisschen Schwund ist ja immer :) kannst ja mal Fotos von denen posten wenn es klappt :)
 
Ich hab sie seit gestern alle hier, hatte die tage eh mal vor ein bisschen durchsortierte bilder zu machen. Hab ja auch noch diverse "projektpflanzen" da, die köpük, guntur 237 und von @Chili Max 67 die Bode Cross. Wenn ich mal etwas Ruhe habe kommen wieder reichlich Fotos :cool::cool::cool:
 
Na wenn da nicht bald noch was in die Höhe kommt und sie tatsächlich Früchte ansetzt züchte ich bald "Erdchilis":hilarious::hilarious::hilarious:...

Schau mal @Taunuswaldfee aus meinen Lilis sind 2 Stängel mit ein paar Blättern und Blüten geworden
20180514_173344-1.jpg
 
Ist auch keine Sorte in dem Dinne, das sind Planten aus den Samen einer Chili die ich damals als Pflanze gekauft habe und weil ich schreibfaul bin wurde aus LIDL-Chili irgendwann Lili:whistling:. Sind vermutlich irgendwas in die Richtung Cayenne ganz am Anfang des Posts müssten noch Bilder von der "Mutterpflanze" sein.
Ich hab Ende letzten Jahres noch 2-3 trockene Schoten im Glas mit dem Salz gefunden was ich daraus gemacht habe und aus Langeweile/Neugierde mal ein paar Körner daraus versenkt....

Sie sind schuld daran das ich hier gelandet bin ;)

Hier mal die Mutterpflanze als ich sie aus dem LIDL gerettet habe
lili1.jpg

Und hier nach dem umtopfen und abernten ein paar Wochen später...
lili2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die größe geht ja noch. Wenn sie grösser wären würde ich die ersten Blüten ab machen.
 
Guten Morgen, ich glaube ich habe eben die erste Beere an meinen Lilis entdeckt:smug::smug::smug:
20180516_082314-1.jpg

Werd mir da mal nen Schleifchen dran machen, sie sind auf jeden Fall noch verhütet, seit gestern sind bei der ersten Candlelight von @Lanie 01 die ersten Blütenansätze :roflmao::roflmao::roflmao:.

Sollte ich später verhüten wollen wäre wohl die Blüte rechts oben der passende Kandidat wenn ich die Theorie richtig verstanden habe, odero_Oo_Oo_O.

Euch nen verregneten Start ins Bergfest:wtf:
 
Du siehst ja wie die Blüten sich entwickeln ,auf dem Bild oben von dir sind welche kurz vorm aufgehn;)
1-2 Tage höchstens Dan sind die offen.
Da kannst du quasi schon verhüterli drum machen;)
 
Heute nicht mehr, werd es mit den folgeblüten probieren... zumindes hab ich den zeitlichen Abstand richtug eingeschätzt :roflmao::thumbsup:
 
Mal eine Frage an die erfahreneren. So langsam kommen überall blüten. Meine Beine Lili sind ja schon voll dabei, sind auch selbes schlupfdatum. Nur irgendwie voll klein. Ich hätte ja gerne das da noch einiges kommt, zumindest bei einer. Macht es Sinn bei einer die Blüten zu entfernen?
 
Ich entferne bei Frühblühern, mit großen Beeren, erstmal die Blüten, bis die Pflanze eine ordentliche Größe hat.
 
Also ruhig schon die Blüten bei der einen abknipsen? Ich würd bei denen halt gern ein bissl rumprobieren. Die andere darf/soll gerne mal ihr biologisches Programm abspielen.
Ich meine ich hab gelesen wenn sie blüten bilden ist das ein guter Boot für die Wurzeln deswegen soll man sie dran lassen:confused:
 
Zurück
Oben Unten