Zubehör "ist vorhanden" ein paar Körner kommen noch...

Das grosse Beerdigen geht weiter und der erste der frisch Beigesetzen ist schon aus der Erde...

Heute kommen noch Peter Pepper und ein paar Jalapeño Brown auf's Zewa und 3 Körnchen von @Chili Max 67 seiner Bode Cross :cool::cool::cool:

Einer von den 6 Quelltabs wo die Joe's Long ausgesät sind hat angefangen zu schimmeln. Sollte ich den samt Inhalt entsorgen oder warten ob was keimt und dann pikieren? Die Joe's Long liegen mir ja doch sehr am Herzen und heute guggt der erste Buckel aus der Erde:sorry:

:bawling::bawling::bawling:
IMG-20180116-WA0008.jpg

Schimmel....
Ich würde empfehlen, kleene Töpfe oder Plastik Becher..Bsp(Joghurt Becher)2-3 löcher rinn...Und fertig.
Dazu..kokos Substrat!Oder anzucht Erde.
I hate jiffys....für mich der letzte müll!
Evtl wäre meine Empfehlung was für dich, euch!mfg

Normalerweise lass ich sie ja auch Papier keimen und setze sie dann in die Erde wenn sie gekeimt sind... Das war für mich auch das letzte mal mit den Quelltabs ;) . Aber was mach ich jetzt soll ich das so lassen und warten ob in dem Schimmelding noch was schlüpft und dann pikieren oder entsorgen?
Da sind die Joe's Long für @Lanie 01 ihren heissgelieben Cayennepfeffer drin:sorry:

Schimmel....
Ich würde empfehlen, kleene Töpfe oder Plastik Becher..Bsp(Joghurt Becher)2-3 löcher rinn...Und fertig.
Dazu..kokos Substrat!Oder anzucht Erde.
I hate jiffys....für mich der letzte müll!
Evtl wäre meine Empfehlung was für dich, euch!mfg

Kann mich dem nur anschließen. Andere hingegen schwören drauf.

Ich selbst ziehe auf Steinwolle an. Diese tränke ich in Wasser. Dann kommen sie in Plastik Schnapsgläser. Bei Bedarf Steinwolle wieder mit Wasser besprühen. Wenn der Samen gekeimt ist kommt ihr in größeren Topf mit Erde incl. dem Steinwollmedium.

Klappt bis jetzt top. Wenn möchtest mach ich dir gerne Bilder.

Das waren die einzigen die ich so hab keimen lassen, hatte sich angeboten weil ich nur 6 Samen von den Joe's Long hatte und das einfach mal ausprobieren wollte... Allen anderen geht es bestens nur bei denen ist die Kagge jetzt am dampfen :sorry::(:(:(.
Kannst aber trotzdem gerne mal Bilder machen und hier reinstellen @chris_s3 . Selbst wenn es nur Inspiration für nächstes Jahr ist :)

Zurück
Oben Unten