Zuckerkristalle mit Schärfe?

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
2.252
Ich hab vor Zuckerkristalle nach dieser Anleitung zu Züchten. Allerdings mit Schärfe.
Kann mir jemand sagen ob der Zucker die Schärfe überhaupt aufnimmt?
Ich würde dazu einfach Chilis im Sirup mitkochen.
Danke für Eure Antworten.
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
20.131
Ich habe das auch nach @moppeliwan Anleitung gemacht, hat wunderbar geklappt. :thumbsup:
Die Idee mit den Wäscheklammern gefällt mir gut, ist bestimmt einfacher als wie mit den Pappkonstruktionen.

Wenn man kandierte Chilis macht, bleibt immer eine Menge Zuckersirup über.;) Eine tolle Idee, diesen aufzugebrauchen
und scharf ist er auch schon. :happy:
 

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
2.252
eine Menge Zuckersirup über.
Ich hab sogar schon die Kristalle, nur keine Ahnung wie ich die da raus bekomme.
16082867183131075396870.jpg
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
20.131
Hatte ich auch. Ich habe das Ganze wieder erhitzt, bis es wieder Sirup war. Hat aber lange gedauert. ;)
(Gefäß in ein heißes Wasserbad geben und gelegentlich umrühren.)
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.100
Habe meine Zuckersticks auch immer in Tee gerührt! Finde das gerade jetzt im Winter sehr passend!
 
Oben Unten