Zugang zum alten Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Solltet ihr nochmal zum alten Forum Zugang brauchen, um vielleicht alte PNs zu archivieren, kann ich euch diesen zur Verfügung stellen. Ich öffne es allerdings immer nur temporär und stelle es nur auf Anfrage zur Verfügung, deshalb bitte direkt bei mir per Unterhaltung anfragen.

Ab 01.05.2015 ist kein Zugang mehr möglich.
 
Guten Morgen.
Ich war jetzt eine Weile nicht online und bin überrascht über die Änderungen. Darf ich fragen warum es das Neue Forum gibt bzw warum das alte verschwinden wird!?
 
Ich bräuchte, im Laufe der nächsten Woche, auch noch einmal einen "Tag der offenen Tür" für die PNs.
Wie viel vorher muss ich das denn beantragen?

Heute, zur Geisterstunde, würde aber spontan auch passen. ;)
 
Schreib am besten Dave direkt per Unterhaltung an.

Bis auf die PNs, die in eigenen Archiv-Ordner abgelegt waren, sollten aber auch alle übernommen worden sein.
(Dran denke: Nach einem Jahr wurden die PNs in den Haupt-Ein und Ausgangsordner immer gelöscht)
 
Schon wieder gut. :thumbsup:
Hab alles was ich brauche. :happy:

Besten Dank! ;)

Das klang für mich so, als ob am 01.05. alle alten PNs verschollen wären. :woot:
 
Nein, dann ist es mit dem alten Forum vorbei und auch die eigen angelegten PN Ordner sind weg.

Die Nachrichten, die ihr damals in den Hauptordner Eingang/Ausgang hattet, wurden übernommen und sind in den Unterhaltungen zu finden.
Außer sie waren länger als 1 Jahr in den Hauptordner....denn diese wurden einmal im Jahr geleert.
 
werden die Unterhaltungen in der neuen ForenSW ebenfalls nach 1 Jahr geloescht ?

wenn ja, kann dies abgeschaltet werden, bis definitiv klar ist, ob Dave ein Pliugin aufschaltet, welches gestattet Unterhaltungen einfach zu exportieren oder zu archivieren?
 
Archivieren ist doch ganz einfach: Copy&Paste. Im Gegensatz zu den PNs, wo eine Unterhaltung aus vielen Einzelnachrichten bestand, gibt es ja jetzt pro Unterhaltung nur 1 Thema.

Aber soweit ich weiß, wird es keine Mengen-Beschränkung und auch erst mal kein Löschen der Nachrichten nach einem Jahr geben.
 
werden die Unterhaltungen in der neuen ForenSW ebenfalls nach 1 Jahr geloescht ?
Nein das ist nicht geplant. Unbegrenzt werden sie aber sicher nicht in der Datenbank bleiben. Ich plane deshalb sie nach 2 Jahren zu löschen. Das heisst, es würden die Unterhaltungen gelöscht, deren letzter Beiträg länger als 2 Jahre zurück liegt. Das sollte ein akzeptabler Zeitraum sein.
 
Hallo,

ich braüchte auch nochmal Zugang zum alten Forum.
Ich habe aber vor Sonntag keine Zeit um mich damit zu befassen.

Ist es dann zu spät, da Sonntag bereits der 3.5. ist????
 
@Dave,
ich weiss nicht, ob ich Nachrichten archiviert, dh. aus dem Eingang verschoben habe oder nicht.

hast Du eine einfache Moeglichkeit festzustellen bei welchen Usern zusaetzliche Order mit Inhalt existieren und diesen Usern eine Nachricht schicken kannst ?


Leider muss ich festhalten, dass diese Problematik vermutlich nicht in diesem Ausmass aufgetreten waere, wenn der Zeitpunkt der Umstellung und deren Auswirkungen im Voraus kommuniziert wurde.

Anderseits muss Dave auch einen grosses Dank ausgesprochen werden, dass er viele Punkte so schnell als moeglich verbessert.
 
hast Du eine einfache Moeglichkeit festzustellen bei welchen Usern zusaetzliche Order mit Inhalt existieren und diesen Usern eine Nachricht schicken kannst ?

Nein.

Alle inaktiven Mitglieder wurden außerdem über den Umzug der Forensoftware vor kurzem informiert.

Leider muss ich festhalten, dass diese Problematik vermutlich nicht in diesem Ausmass aufgetreten waere, wenn der Zeitpunkt der Umstellung und deren Auswirkungen im Voraus kommuniziert wurde.

Bisher haben lediglich 2 Mitglieder überhaupt eine Anfrage gestellt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten