Zum ersten mal...

Hallo ihr Lieben,
es geht weiter.
Die erste Jalapeno ist fast reif!:laugh:
Die Blattläuse halten sich derzeit was in maßen....aber immer noch viel zu viele....

Aber habe heute einen Helfer entdeckt :joyful:

Hoffe das er lange bleibt oder wieder kommt und Freunde mitbringt! Es ist zumindest genug Futter vorhanden :laugh:

Die große Lemon Drop macht sich super und erste Früchte sind nun auch zu sehen!

Vor tagen hab ich dann die ersten Rocottos entdeckt:woot:

Und auch die ersten Peter Pepper blitzen hervor!

Mintpaprika, Pimento und Ancho Poblano machen sich auch ganz gut.

Das ist aus der angeblichen MINIchili geworden:roflmao: soll eine Cayennesorte sein

Und noch die Royal Black...sie hat mit den Läusen noch etwas zu kämpfen :punch:

Und hier noch andere Kleinigkeiten :inlove:
Ein paar Tomaten und Zitronengurke

Tomate Blueberry:

Bei den anderen weiss ich es nicht. Hab sie getauscht/ geschenkt bekommen :shamefullyembarrased:

Soweit so gut erstmal.
Hab die letzte Zeit auch Ohrenkneifer und Grashüpfer zwischen den Blättern entdeckt.
Ob die sich am Läusebuffet bedienen?:)

Der Grashüpfer sicher nicht. Der mag eher Grünzeug und sollte daher umgesiedelt werden. Ansonsten schauts gut aus bei dir :thumbsup:

Wurde grad etwas enttäuscht.
Wollte mit in eine Currysoße ein paar Jalapenos dazu geben. Habe sie auch probiert...und was soll ich sagen?! Rohebzwiebeln sind 100x schärfer :sorry:

Alles klar, Danke. Das mit der Schärfe bei den Jalas ist oft so eine Sache. Es gab mal ein Jahr, weiß nicht mehr wann genau, da haben hier im Forum viele über die Jalas gejammert, weil sie kaum Schärfe hervorbrachten. Schmecken aber auch ohne gut :)

Vor langer langer Zeit.....

So... Nach langer Zeit ein kleines Update!
Die blattlausplage hat sich zum Glück schon lange erledigt. Alles wächst und gedeiht. Bin wirklich zufrieden. Und zzt reift alles auf einmal.

An ein und der selben Rocotto gibt es zwei Farben :)

Und noch ein paar Bilder vom Rest :)

Und die reift nicht einfach nur um gerade? Dann wäre das mal was! :)

Der Rest sieht bei dir auch wirklich gut aus!! :thumbsup:

Nein wirklich! Kein Scherz! Bis jetzt sind die immer von grün nach rot gereift! Und eine ist von grün nach gelb gereift!

Ich hoffe man erkennt das auf dem Bild!

Hat mich selber total erstaunt! Hab es vor ca 5 Tagen entdeckt!
:woot:

Das habe ich so auch noch nicht gesehen :woot:
Aber es gibt bei den Chilis wohl nichts was es nicht gibt :P
:thumbup:

Wenn es eine rote Sorte ist, die es noch nicht in gelb gibt, wäre das dann natürlich ein Versuch einer gelben Variation durch Nachzucht wert.

Ja. Ich hab heute die zweite gelbe bzw orangene Frucht entdeckt :woot:

Die erste ist schon im Chilisalz und an die Samen hab ich nicht gedacht :facepalm:

Naja bei der nächsten hebe ich die Samen auf.
Bin mal gespannt ob bei den anderen Rocottos die ich abgegeben hab, dass gleiche zu beobachten ist;)

Zurück
Oben Unten