Zuverlässige Anbieter/Online Shops

Ich hab da ehrlicherweise absolut keine Ahnung von. Bezahle online mittlerweile nur mit PayPal oder per Überweisung.

Saatgut oder Pflanzen habe ich noch nie bei chilishop24.de bestellt. Aber mit den Soßen, Süßigkeiten etc. war ich immer zufrieden. Schneller Versand, gut verpackt, Preise ok.
Bei Saatgut bleib ich halt bei Semillas oder spacepeppers.com . Oder wenn mir spontan etwas ins Auge fällt.

SLP hat eine neue Onlinepräsentation am Start und die Preise angepasst.
Leider kann man nur noch mit Kreditkarte bezahlen. Da bin ich raus…
Ich kann guerillapepper und croatianseeds empfehlen. Beide bieten auch extra ausgewiesenes, isoliertes Saatgut an.
Gute Qualität und angenehme Preise.
Croatianseeds ist absolut nicht empfehlenswert. Kürbisse und Zucchini kamen nur andere Sorten bei raus. Die Dame verkauft f1 ohne es zu erwähnen. Bei den Paprikasorten kam auch viel Mist bei raus. Gibt an, das die Zebras isoliert stand. Warum wurde meine dann rot? Einen Pflanzenpass hat sie nicht, weil sie nichts davon wusste. Datum auf den Tütchen gibt’s auch nicht. Eine wirkliche Katastrophe dieser Shop.

Ich frage mich auch, welchen Nachteil ein Händler durch Paypal haben könnte. Da muss es ja was geben.
Paypal kostet die Händler was. Ich bin selber einer und es gehen jedes Mal Gebühren ab. Warum sollte ich andere für meine Arbeit bezahlen 😅
Ich biete es auch nicht mehr an.

Paypal kostet die Händler was. Ich bin selber einer und es gehen jedes Mal Gebühren ab. Warum sollte ich andere für meine Arbeit bezahlen 😅
Ich biete es auch nicht mehr an.
Das kann ich nachvollziehen. Allerdings gibt es ja theoretisch die Möglichkeit, die Gebühren an den Kunden weiterzugeben. Wie man es ggf auch bei privaten Verkäufen macht, um Sicherheit zu haben. Allerdings ist das dann vermutlich für viele Käufer wieder uninteressant oder nicht nachvollziehbar.

Croatianseeds ist absolut nicht empfehlenswert. Kürbisse und Zucchini kamen nur andere Sorten bei raus. Die Dame verkauft f1 ohne es zu erwähnen. Bei den Paprikasorten kam auch viel Mist bei raus. Gibt an, das die Zebras isoliert stand. Warum wurde meine dann rot? Einen Pflanzenpass hat sie nicht, weil sie nichts davon wusste. Datum auf den Tütchen gibt’s auch nicht. Eine wirkliche Katastrophe dieser Shop.
Update fall
Geht wohl nicht um die gebühren.
Ne gehts nicht, ich hatte lange Korrespondenz mit dem überaus netten Support Team.
Das hat mich nicht nur überzeugt per Klarna zu bestellen (was auch ok geht), sondern mir zeitgleich nur nach Feedback meinerseits wie "gern ich doch Paypal hätte" auch noch zig neue Kostenfreie Samenproben eingebracht hat.

Empfehlung an den Shop, aber vor allem das Team von Semillas geht raus!!

Das kann ich nachvollziehen. Allerdings gibt es ja theoretisch die Möglichkeit, die Gebühren an den Kunden weiterzugeben. Wie man es ggf auch bei privaten Verkäufen macht, um Sicherheit zu haben. Allerdings ist das dann vermutlich für viele Käufer wieder uninteressant oder nicht nachvollziehbar.
Wie soll das denn gehen? Der Kunde bezahlt und der Händler hat die Gebühren. Umso höher die Rechnung, umso mehr Geld bekommt Paypal.

Ich habe neulich (01.09.2024) bei Semillas mit meiner Debit-Karte bezahlt - kein Problem, stand auch dabei. Man braucht definitiv keine Kreditkarte (die ich auch nicht habe).

Zurück
Oben Unten