ZwanzigEinundzwanzig - Fin 2021

Ach herrjeh. Mein Alzheimer wird langsam peinlich. Konnte mich gar nicht erinnern, davon Samen abgegeben zu haben.
@HatchChileFestival solange du darüber schmunzeln kannst ....ist das noch im grünen Bereich

und meiner einer weiss das auch nur weil ich selbst keine Rocoto Samen geordert hatte

wenn du mich nun fragen würdest welche ich von deinen angebaut habe ....
ja dann ständ ich auch gewaltig aufm Schlauch 🥵

😁
 
Morgen Abend wird nochmal etwas sonnig ...da kommt der aktuelle Stand mit reifen Beeren
wie versprochen...

vorher allerdings wollte ich mich für die zahlreichen positiven Rückmeldungen bedanken ☺️👍
lag sicher an der Beschriftung , das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin
@Swea hat mich da im Nachgang drauf gebracht

mit der Nachfrage an eine Beere oder mehrere hat sie genau den Nerv getroffen der mich bei verschiedenen Bildern wurmt....
och die schaut ja toll aus, was n das für eine ?!?!?! 😬

wird künftig mit Beschriftung veröffentlicht

SO nun zu den ROCOTOOOOS
@HatchChileFestival @timmey

hatte ja was von vor 3 Wochen gefaselt ...es war definitiv mehr, aber seht selbst

full

full

mittendrin sind dann auch reife Beeren zu sehen
was aus so nem 30L Topf wachsen kann , die Masse an Blattwerk find ich schon beeindruckend

genauso die Blüten :inlove: die da noch blühen

full


und nun auch mal was nicht so toll geklappt hat , ist doch ganz schön windig auf der Garage
war dann auch die erste und letzte Rocoto hier oben , das mag ich keiner weiteren zumuten

full

full

schon erstaunlich das sie dennoch ...einen passablen Eindruck macht
ein Paar reife wären nicht schlecht , damit ich sie sozusagen erlösen kann😇🙏

und schon seit ihr bei der 3 und letzten Rocoto angekommen

full


full

hier gibt es einen größeren Ausfall weil einige Beeren an der Pflanze anfingen zu faulen
woran dies liegt entzieht sich meiner bescheidenen Kenntnis
der Vermehrungsauftrag ist erfüllt ✅

Servus
 
vorher allerdings wollte ich mich für die zahlreichen positiven Rückmeldungen bedanken ☺️👍
lag sicher an der Beschriftung , das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin
@Swea hat mich da im Nachgang drauf gebracht

Ist ja auch oft interessant, vor allem stöbert man ja doch auch immer nach neuen Sorten die toll tragen/ schmecken für den eigenen Anabau.

Vor allem die Hagebau Rocoto schaut toll aus, und blitzen ja auch die ersten reifen Früchte durch?!
Ich hatte in der Vergangenheit schon 2x mit den Rocotos probiert und beides mal wars nichts rechtzeitig. Für nächste Saison möchte ich es aber gerne nochmal wagen...
Wie groß sind denn deine Pflanzbehältnisse bei den Rocotos?
 
wie versprochen...

vorher allerdings wollte ich mich für die zahlreichen positiven Rückmeldungen bedanken ☺️👍
lag sicher an der Beschriftung , das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin
@Swea hat mich da im Nachgang drauf gebracht

mit der Nachfrage an eine Beere oder mehrere hat sie genau den Nerv getroffen der mich bei verschiedenen Bildern wurmt....
och die schaut ja toll aus, was n das für eine ?!?!?! 😬

wird künftig mit Beschriftung veröffentlicht

SO nun zu den ROCOTOOOOS
@HatchChileFestival @timmey

hatte ja was von vor 3 Wochen gefaselt ...es war definitiv mehr, aber seht selbst

full

full

mittendrin sind dann auch reife Beeren zu sehen
was aus so nem 30L Topf wachsen kann , die Masse an Blattwerk find ich schon beeindruckend

genauso die Blüten :inlove: die da noch blühen

full


und nun auch mal was nicht so toll geklappt hat , ist doch ganz schön windig auf der Garage
war dann auch die erste und letzte Rocoto hier oben , das mag ich keiner weiteren zumuten

full

full

schon erstaunlich das sie dennoch ...einen passablen Eindruck macht
ein Paar reife wären nicht schlecht , damit ich sie sozusagen erlösen kann😇🙏

und schon seit ihr bei der 3 und letzten Rocoto angekommen

full


full

hier gibt es einen größeren Ausfall weil einige Beeren an der Pflanze anfingen zu faulen
woran dies liegt entzieht sich meiner bescheidenen Kenntnis
der Vermehrungsauftrag ist erfüllt ✅

Servus
Richtiger Bodendecker Urwald
 
Ist ja auch oft interessant, vor allem stöbert man ja doch auch immer nach neuen Sorten die toll tragen/ schmecken für den eigenen Anabau.
so schauts aus :thumbsup:
und blitzen ja auch die ersten reifen Früchte durch?!
bisher wurde noch keine entfernt , kommt sicher bald

Wie groß sind denn deine Pflanzbehältnisse bei den Rocotos?
was aus so nem 30L Topf wachsen kann , die Masse an Blattwerk find ich schon beeindruckend
:whistling:


@timmey
Richtiger Bodendecker Urwald
absolut 😁
funktioniert das Ausgeizen dabei ? hab da vor kurzem so ne 3m Rocoto gesehen 🤔 @Andi_Reas
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hagebau gefiel es aber wirklich bei Dir. Kann natürlich auch am Wetter dieses Jahr gelegen haben, da gefiel es meinen Roccis auch besser als in den heisseren Jahren. Aber die ist bei Dir schon besonders prächtig geraten ...
 
Mahlzeit,

bereits vergangenes Wochenende wurde die letzte Chili Ernte eingefahren
und das Garagendach wird heute ganz leer gefegt, Töpfe sind eingelagert
Grünschnitt ...da kommt doch ne ganze Menge zusammen 😳

angefangen mit Hagebau Rocoto ....
und da ich keine Werbung für Baumärkte betreibe, wird die dem edlen Spender @HatchChileFestival gewidmet...

full


Übersicht

full

full

full

full

full

full

full

full


Maya Purple Passion
eine schöne kleine Zierpflanze, nimmt kaum Platz weg....wird erneut angebaut
full


die ganzen Beeren die jetzt noch nachreifen ...werden den dezimierte Relish Vorrat wieder ergänzen
eigenartig wie schnell das verschwindet

full


der ZwanzigEinundzwanzig Faden neigt sich dem Ende
hier und da werden bereits die nächsten Keimboxen gefüllt
und in einem (oder auch mehreren gallischen Dörfern) wird scheinbar das GANZE Jahr Chili angebaut 😲

Ich kann nun auch die erste Beere zeigen, sie ist noch mehr als klein 😄
IMG_20211030_073807.jpg


Und noch ein Bild von der ganzen Truppe, jetzt gehen viele Knospen auf, das sah gestern noch anders aus.
IMG_20211030_073912.jpg

IMG_20211030_120201.jpg


Zuletzt bearbeitet: Gestern um 12:46
Marienkäfer, Läusekillerkommando - der komplette Lebenszyklus, Videos und Bilder.

Mein Faden 2020

Mein Faden 2021
garnicht so einfach jetzt noch bis Weihnachten die Füße still zu halten (so der ursprüngliche Plan)🙄
 
aus Jux und Dollerrei hab ich mir mal die Wurzeln angeschaut ... 😲😧🤤
ich wüsste nur zu gerne was ich hier "ausnahmsweise" richtig gemacht habe

war es schon allein TKS2 mit Perliten ?
oder hat Elmo das Ganze auch noch positiv beeinflusst (sollte dem so sein, wird die Erde nächsten März wieder durchgeschüttelt/gesiebt)

vielleicht hab ich da auch die braune Brille auf (ganz dünnes Eis @Sarkum) :cautious:
mir fehlt gerade auch ein wenig. Vergleich , Wurzel Bilder gibt es gerade nicht wirklich welche
ist ja auch eher was beim Umtopfen
schwer begeistert 🥳
einer davon gehört zur Hatchi Pflanze welche da so eskaliert ist

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja echt eine gute Ernte eingefahren! Selbst mit der finalen Ernte biste ja gut beschäftigt :wideyed:
Das Wurzelbild deiner Pflanzen schau auch top aus finde ich! Schauen schön weiß und gesund aus. Das einzige was sie nächstes mal wahrscheinlich gerne hätten, wäre ein noch größerer Endtopf :D
 
Da hast du ja echt eine gute Ernte eingefahren! Selbst mit der finalen Ernte biste ja gut beschäftigt :wideyed:
da ist was dran, das meiste davon kommt ins Relish
Das Wurzelbild deiner Pflanzen schau auch top aus finde ich! Schauen schön weiß und gesund aus.
nur wie kommt das zustande 🤔 ein blindes Huhn findet auch mal nen Korn ?🤣
Das einzige was sie nächstes mal wahrscheinlich gerne hätten, wäre ein noch größerer Endtopf :D
ich werde sie Anfang März vor die Wahl stellen... ein Paar Kartons neben Ihnen aufstellen und fragen:
wollt ihr mehr Platz zum wurzeln ?
-Jaaaaa wollen wir 🤩🥳
und dann zeig ich ihnen ein Paar Impressionen aus deinem Faden @Wild Boar Garden ....
und während sie dann in die Kartons klettern, fragen sie nur noch :
könntest du den Zwischenraum im Karton mit Perliten auffüllen und Grüße an Elmo 😁
wir wollen mal nicht übertreiben !! 🤫
ganz meine Meinung, #kircheimdorflassen dann werden die ja noch größer, der Wind der da auf die Pflanzen einwirkt ....
das mit der "Windsicherung" war ja ganz niedlich solange die noch klein sind ,
aber nächstes Jahr muss da was anderes her
 
Richtig schöne Ernte. Ich konnte feststellen, dass einer der Hauptgründe für wirklich gute Durchwurzelung zumindest zeitweise relative Trockenheit im Topf ist. Die Leute, die immer alles überwässern, erreichen nie eine so schöne Durchwurzelung. Zusätzlich natürlich noch ein geeignetes, möglichst luftig-lockeres Substrat.
 
Richtig schöne Ernte
vielen Dank, bin auch ziemlich begeistert von der Ausbeute insgesamt 🥰
Hauptgründe für wirklich gute Durchwurzelung zumindest zeitweise relative Trockenheit im Topf
das hatten wir alle nur bedingt selbst in der Hand dieses Jahr 🤭
ich hoffe ich verliere die Macht/Gefühl über den Jahreswechsel nicht (wobei Yoda ohnehin bei den kritischen Momenten erscheint, zumindest ist das der Eindruck den er hinterlassen hat)

ist sozusagen notiert (vielleicht sollte ich mir das im kommenden Jahr wirklich aufschreiben bzw. messen wieviel ich gieße 🤔)

liegt vermutlich am Wetter.... ich mag den Faden eigentlich garnicht schließen 🥴 Pflanzen sind keine mehr vorhanden😭
Resume/Fazit soll der Startschuss im 2022er werden
 
Zurück
Oben Unten