ZwanzigEinundzwanzig - Fin 2021

Die Mini Gewächshäuser sind wieder im Einsatz,
nur diesmal für alles andere

Tomaten (sind nur zu Anzucht hier, werden anschließend abgegeben)

Radieschen

3 verschiedene Basilikum (Zitronen, Thai und Italienischer)

Dill (da ist noch nix los)


nach Tag 4
mittlerweile sind nahezu alle Helme abgeworfen und bald kann pikiert werden

Tomaten +Zoom.jpg


nach Tag 2

Tomaten Keimling groß.jpg


Radieschen

Radieschen groß.jpg


Basilikum

Basilikum.jpg
 
Da freut man sich auf einen gepolsterten Umschlag und dann....

Tomaten Saagut.jpg


die Einstellung mit dem zurecht zu kommen was man hat, eigentlich genau mein Ding (dachte ich bisher zumindest)

die Bestellung hat mich eines Besseren belehrt

nachdem meine Gesichtszüge entgleist waren machte ich mich ans Werk um jede Sorte in die kleinen zip-Tüten (hust/räusper) @C18H29NO3
zu packen

Cutter und Pinzette .....

nach gefühlten Stunden .... 🥺🤬🤯🥴....🥳

der einzige Trost der einem dabei bleibt ....das einpacken war vermutlich nicht viel lustiger 😂😇
Saatggut Tomaten zip.jpg


die Aussaat in die Keimbox, hat dagegen gefühlt 20 Minuten gedauert inkl. Beschriftung :whistling:

Keimbox Tomaten.jpg


Haken dran 🙈 🤬

ein Paar Chili Bilder...

hoffentlich werden die nicht abgeworfen 🙏😇

Maya Purple Passion
Maya Purple.jpg


und Tiger ohne Purple, immerhin mit hellen Flecken

tiger (ohne)purple.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wart mal ab, ob der Tiger nicht im Sonnenbad doch noch Purple wird 😅

Meiner hat sich da letztes Jahr auch ganz schön geziert, bis es raus ging.


P.S. die neuen Emojis sorgen eindeutig für Spaß 👏
 
die Endzeit Samenpanzertüte :inlove:

P.S. die neuen Emojis sorgen eindeutig für Spaß 👏
absolut, die drücken einiges sehr gut aus und ersparen mir das Fluchen 😇

Du hast es ja so gerade hinbekommen 👍😂

Gut Keim wünsche ich dir. ;)
so gerade eben vorm dunkel werden, hier wäre ein Bild mit Uhr drauf lustig gewesen ...angefangen 17.30....fertig Mitternacht 😂

Ein kleiner Tipp, Gartenradio.fm dazu an! Nächstes mal :whistling:
bei solchen Sachen ? ruhig bleiben ?!?! das hab ich noch nicht raus
dabei war mir eher nach ...

🤘
 
@Sarkum Irgendwie hab ich deinen Faden wieder komplett aus den Augen verloren...
Zum Glück wieder gefunden, sonst wären mir ja deine klasse Bilder entgangen!
Sollte hier wieder öfter rein gucken.
 
von der Oberseite kaum zu erkennen, aber da war was zu sehen
bisher die einzige Pflanze die betroffen scheint
allerdings scheint das der Pflanze an sich nicht wirklich zu jucken :thumbsup:

-keine Anzeichen von Überdüngung
-vor ca. 2Wochen wurde umgetopft vielleicht ist da der Dünger im Substrat ungünstig verteilt gewesen
-Gießwasser wird ist mit unter 1Gramm/Liter 1500 ms harmlos eingestellt
-Luftfeuchtigkeit ....Wohnraumklima :hilarious: (39% sagt der Tacho)

was sein könnte ....heut beim gießen wurde alle einmal auf die Waage gestellt
alle die ein Gewicht von ca. 500Gramm haben bekommen genügend Wasser,


allerdings hatte ich auch ein Paar Kandidaten dabei die knapp über 700Gramm hatten 😲
und durch die Topfposition weit vorne (hat sich beim einräumen gut gemacht diejenigen die nichts bekommen ganz vorne hinzustellen)
aber ob das DIE Erklärung ist ....
🤔


ob die ihr Wasser unten zusätzlich gezogen haben ist mir im Moment noch rätselhaft
was dann aber auch der einzige Quatsch war den es hier zu reflektierend gilt :whistling:

jaaaa so der Stand hmpf 🙈😒


Edit: sie lassen sich leider nicht mechanisch entfernen 😑

ödeme.jpg


ödeme ++.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten