ZwanzigEinundzwanzig - Fin 2021

Nr. 13

full
 
full


Den Zustand kennt ihr ja

Im Zuge des Substrat Misch Masch von Perliten,Erde und dem vorhandenen Kokos/Perlite Mix,
wurde schon vor einiger Zeit festgestellt das die Untersetzer nicht wirklich praktisch geschweige den platzsparend
Euroboxen ...
full


bevor die 60x40x22cm Boxen dort Platz finden....

Schränke knapp 10 cm vorziehen und die Lücke mit einer Arbeitsplatten abdecken
dolin :happy:Fenster Dingsda brauchte ich zum entfernen des Leims,
damit wurde die Schnittkante der Arbeitsplatte behandelt, damit diese nicht ganz so leicht aufquillt sollte dort Gießwasser hingelangen

full


Misch Masch Station

am Vortag wurden bereits Nematoden hinzugefügt
ich möchte erst garnicht herausfinden ob Trauermückeneier vorhanden sind oder nicht
umtopfen ist für die kleinen stressig genug


full

full

zwischenzeitlich sah das Ergebnis so aus
andere Boxen sind leider noch unterwegs, allerdings wollte ich nicht noch länger warten :whistling:
 
Das sieht alles richtig gut aus! Tolle Dokumentation.

Du hast auch sehr hohe Töpfe als Zwischentöpfe gewählt :). Ich hab glaube ich die gleichen gekauft für diese Saison und erhoffe mir ne schöne Durchwurzelung und ausreichend gewonne Zeit, bevor es in die Endtöpfe geht.
 
ähmmm ja wie soll ich sagen ....das ist bei der Konvertierung herausgekommen :facepalm:
die sind eigentlich nur 1cm höher als breiter :hilarious: optische Täuschung

allerdings wird der nächste Topf nach diesen dann vermutlich wirklich so aussehen :roflmao: #der Kreis schließt sich

Echt????? Ich hatte mich schon so bestätigt gefühlt xD

Meine sehen in real so aus! Sie haben 12 x 12 x 20 cm entspricht 2 Liter Volumen.
 
Ich nutze zwar keine Boxen aber Wannen, in denen sich auch das Substrat und (überschüssige) Wasser sammeln kann, ohne dass meine Anzuchtstation zu sehr beschmutzt wird. Auch zum umhertragen ist es sehr gut geeignet, wenn es dann nach draußen geht. Die Wannen sind stabil, biegen nicht durch, sollen bruchfest sein, sind aus recyceltem Kunststoff, UV-Fest und machen Temperaturen von -40 Grad mit.

Mako Akokosrade Tag 18.JPG
 
Ich nutze zwar keine Boxen aber Wannen, in denen sich auch das Substrat und (überschüssige) Wasser sammeln kann, ohne dass meine Anzuchtstation zu sehr beschmutzt wird. Auch zum umhertragen ist es sehr gut geeignet, wenn es dann nach draußen geht. Die Wannen sind stabil, biegen nicht durch, sollen bruchfest sein, sind aus recyceltem Kunststoff, UV-Fest und machen Temperaturen von -40 Grad mit.

Anhang anzeigen 224540
bis April wird noch ne Menge gehen was Wachstum angeht
ob du dann die Schale voll Pflanzen durch die Gegend trägst und auch alle Pflanzen ankommen :confused: (auf Holz klopfe das dies nicht passiert)
da hätt ich zumindest Respekt vor :cautious: "Porzellan Mutti gib Obacht"
ich hab die Eurodinger bereits zu schätzen gelernt und nun noch ein großes Stück mehr
zumal die dann ab Mai auch woanders eingesetzt werden können
in der Garage ersetzen diese sogar einige Schubladen

gibt auch einige Schuh Untersetzer die man hier öfters sieht....Wanne ist Wanne allerdings mit ihren jeweiligen Grenzen

vielen Dank für den Hinweis zu deiner Wanne :thumbsup:
allerdings bin ich da bereits zu sehr verwöhnt :happy::whistling:
 
bis April wird noch ne Menge gehen was Wachstum angeht
ob du dann die Schale voll Pflanzen durch die Gegend trägst und auch alle Pflanzen ankommen :confused: (auf Holz klopfe das dies nicht passiert)
da hätt ich zumindest Respekt vor :cautious: "Porzellan Mutti gib Obacht"
ich hab die Eurodinger bereits zu schätzen gelernt und nun noch ein großes Stück mehr
zumal die dann ab Mai auch woanders eingesetzt werden können
in der Garage ersetzen diese sogar einige Schubladen

gibt auch einige Schuh Untersetzer die man hier öfters sieht....Wanne ist Wanne allerdings mit ihren jeweiligen Grenzen

vielen Dank für den Hinweis zu deiner Wanne :thumbsup:
allerdings bin ich da bereits zu sehr verwöhnt :happy::whistling:
Gerne. Jedem das seine. ich habe von den Wannen einige, sodass ich natürlich mit den Pflanzen dann mit dem Trage-Gewicht variieren kann. ;)
 
Zurück
Oben Unten