ZwanzigEinundzwanzig - Fläsh und Kügelchen

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
499
Einen sommerlichen Sonntag da draußen

ja das hat wirklich was von Sommer (Ende Mai) :cautious:

Dann sollte es eigentlich laufen..
vielen vielen Dank @grill-fan für den Hinweis, sollte dies wirklich der Knackpunkt sein ...puuuh 🥳
das zerrt ganz schön beim einkaufen immer an den Radieschen vorbei zu gehen :cautious:

nachdem immer mehr Insekten Bilder hier auftauchen....bin ich auch auf die Jagt gegangen

das erste was ich gesehen habe ...

1622392954656.png


und das gerade nachdem ich an anderer Stelle auf die Privatsphäre der Insekten hingewiesen hatte :whistling:


aus einer wunderbaren Doku von @Andi_Reas @wemu siehe hier
konnte man gut sehen wie schnell sich die Punkte der kleinen entwickeln

demzufolge sollte der Marienkäfer oben auf noch recht jung sein

ob der weiss was er da tut ?! 🤨

Sie (?) war nämlich die ganze Zeit damit beschäftigt umher zu krabbeln :roflmao:

Migräne ? 🤔
🤣

wenn die Kleinen erstmal unterwegs sind, ist es garnicht so leicht sie zu erwischen

mit ein wenig Glück wurde dann doch noch ein Single beim Nickerchen erwischt
1622393933635.png



und zum Abschluss noch ein wenig Blüten Porn


full

full

kurz bevor sie gekappt wurden (müssen noch wachsen)

hoffentlich die ersten Tomaten
full


Explosive Ember
full
 

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
499
zum Glück gibt es dann doch noch Marienkäfer die wissen was sie tun...

nachdem ich Zeuge eines eher irritierenden Schauspiels war ............. (schade das ich dieses nicht gefilmt habe)
zum Glück sieht man sowas nicht häufig/eher gar nicht, sonst müsste man sich noch Sorgen um die Population machen

hier ein sehr harmonischer Vorgang, der sich auf einer Astspitze abspielte

für einige Bilder war es bereits schon etwas zu dunkel...kommen bei Gelegenheit/die Tage 😎


käfer beim.jpg


Gürkchen

Gurke+Blüte++.jpg



Purple Loco
purpleloco.jpg

purpleloco++.jpg

und der Vollständigkeit halber ...
purplelocoblüte++.jpg


Rocoto Orange
seit Taaaaaagen wollte sie sich nicht öffnen, heute war es dann endlich soweit
die erste Rocoto Blüte (wurde auch Zeit :cautious:)
rocoto orange ++.jpg

verschiedene Tomaten
Sunviva ++.jpg


tomate.jpg

ufo++.jpg

Radieschen (nächster Schwung)
radieschen.jpg


einen schönen Sonntag euch 🖖
 

Patrick83

Jolokiajunkie
Beiträge
2.881
Glückwunsch noch von meiner einer @Patrick83, bevor ich wieder drüber bin
Dankeschön. ;)

Wegen den Blüten bzw. Früchten, je größer die Früchte werden, im Verhältnis zur aktuellen Pflanzengröße, desto eher sollten sie ab.
Im Extremfall, eine 15 cm annum mit 2 Paprikas dran, die gleich groß werden, wird so lange nicht weiterwachsen bis die Früchte ab sind.
Baccatum werden nicht merklich gebremst, die sind so wuchsfreudig, die spüren das kaum.
 

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
499
Die Nemesis ist bezwungen 🥳

ich darf garnicht dran denken das vermutlich in jedem Kindergarten Radieschen angebaut werden :whistling:
aber da ich dafür gerade viel zu überschwänglich unterwegs bin.... verdränge ich das für den Moment :joyful:

und dann wurde auch gleich nachgelegt ....

warum in den Anzuchttöpfen ? Wegen Regen und weil ich keine Löcher in die Boxen bohren mag
nach einigen Tagen Regen wurde die Box dann doch ganz schön schwer (muss ja nicht sein)
und weil ich die neuen Boxen nicht ständig der Sonne aussetzen mag (da tun es die alten auch)

vermutlich sind 4 Radieschen pro Topf einer zu viel
mal sehen ob es klappt oder sie sich gegenseitig die Sonne nehmen

zeitlich liegen die Kleinen im Rahmen (komischer Mai :cautious:) Aussaat 02.05

radis.jpg



und dann ist da noch ein eher kurioser Kandidat dabei ....
radi kurios.jpg



fertig angerichtet sah die Brotzeit dann so aus ...

brotzeit.jpg


gestern noch Brot gebacken, zusammen grandios 🤤
auch wenns nix wildes ist ....vermutlich tat das Warten darauf sein übriges 😅

zum Abschluss noch die letzten Bilder von Sonntag die ich irgendwie übersehen hatte
vielleicht hatte das Fussballspiel auch eine Teilschuld ....

als erstes sind da die Ersatzspieler zu erwähnen, die sich hartnäckig in die Startelf drängen möchten

ersatzspieler tomaten.jpg



Buena Mulata
vielleicht die schönste Blüte 🤔 (abwarten)
die Pflanze selbst ist jetzt 60cm hoch , ab jetzt wird keine Blüte mehr entfernt (Annuum) 😉
buena mulata++.jpg



und zuletzt wurden noch Salatgurken nachgelegt
3von4 ist ok
gurke-nachzuegler-jpg.245430


habe fertisch (waaaas erlauben Strunz?) ⚽
 
Zuletzt bearbeitet:

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.744
Ich hoffe vom Forum darf man Screenshots hochladen - hier was ich sehe. Wie man sieht kann ich die Fotos/den Text auch nicht markieren, also irgendwas ist schon da aber wird wohl nicht korrekt angezeigt.

Unbenannt.PNG
 

Hyenga

Habanerolecker
Beiträge
350
Was gibst du denn den Radieschen für Erde und Düngung?

Meine schiessen irgendwie immer egal was ich mache.
 
Oben Unten