Zwar keine Chili, aber ne Tomatenfrage

nanaglen

Jolokiajunkie
Beiträge
3.316
istdasgefhrlichAG1707.jpg


Diese Flecken haben einige meiner kleinen "Amish Gold". Und zwar ziemlich von Anfang an. Ist das irgendwie was bedrohliches??
 
Sind das richtige Flecken oder geht das auch ab? Sieht fast so aus, als wären da Blütenteile hängengeblieben und vertrocknet.

Oder haben die Früchte vielleicht irgendwo dran gerieben. Also dass die Tomaten verletzt waren und sich so ne Art "Verholzung" gebildet hat. Das hat man ja ab und an auch, wenn Früchte verwachsen sind.
 
Ich denke mal das könnte man abreiben, aber es istziemlich fest dran. Haben auch nicht alle, die Pflanze ist fit, die Blätte haben nur mechanische Schäden, Ungezifer ist auch keines dran.
 
Solang die Pflanzen gut aussehen und sich das Zeug nicht verbreitet, würd ich`s als ungefährlich ansehen.
 
Zurück
Oben Unten