Zwei Pflanzen zum jetzigen Zeitpunkt in einem Topf?

Ist es möglich zwei Stück davon in einem 9 Liter Eimer umzutopfen und dann so zu lassen? Oder ist der Platz zu klein oder die Pflänzchen bereits zu groß?
So lange Du die Pflanzen in den Topf hinein bekommst, ist es dafür nicht zu spät. Bei der Sorte sehe ich auch keine Probleme, da sie ja eh kleinwüchsig sein sollte.
 
Danke für deine Antwort :)

Letztes Jahr hatte ich die Pflanzen in der Topfgröße wie auf dem Bild gelassen. Dieses mal größer und bleiben nicht nur auf der Fensterbank. Mir kam eben deswegen gerade der Gedanke, dass eine Pflanze dann fast verloren aussieht im 9 Liter Topf. Topfe ich diese dann eher nah aneinander oder jede in eine "Ecke" (ja, der Topf ist rund nicht eckig :D)
 
Danke, dann mach ich das so.:roflmao:

Ich war mir nur unsicher ob sich die Pflanzen nicht in die Quere kommen können :happy:
 
Ich war mir nur unsicher ob sich die Pflanzen nicht in die Quere kommen können :happy:
Alle Chilis, die ich bis jetzt zu mehreren in einem Topf hatte, waren deswegen zusammen in einem Topf, weil sie eh schon Probleme bei der Entwicklung hatten (Milben, etc.). Deswegen kann ich pauschal nicht beantworten, ob das sonderliche Auswirkungen hat. In Deinem Fall, bei Feuerküsschen, würde ich das aber nicht zwingend vermuten.
 
Hatte letztes Jahr aus Platzgründen mehrere zusammen im Topf (Jungpflanzen wegschmeissen ist nicht mein Ding).
Funktioniert problemlos, die kommen sich nicht in die Quere.

Einziger Nachteil war der erhöhte Wasserverbrauch.
 
Zurück
Oben Unten