Zweite erste Session von Xlife 2019

Hey Leute,

Jetzt mal was anderes, ich war im September mit meinem Freund zusammen Äpfel pflücken. Irgendwann dachte ich mir, Mhm die sind lecker, sowas will ich auch. Also habe ich mir ein paar Kerne geschnappt und versenkt. Heute gehe ich raus und schau in das kleine Töpfchen und ta da!!!

5092626A-CDC8-4373-B455-1444805BB01A.jpeg


Mein Plan ist ja, mein Freund davon zu überzeugen, das wenn der kleine zu groß wird, wir uns ja leider ein Haus kaufen müssen. Weil ich habe mir ja so viel Mühe damit gegeben und in ferner Zukunft auch gehegt und gepflegt. Also weg kann der auf keinen Fall. Wenn er es denn schafft.

Perfekter Plan oder?
 
Hey Leute,

Jetzt mal was anderes, ich war im September mit meinem Freund zusammen Äpfel pflücken. Irgendwann dachte ich mir, Mhm die sind lecker, sowas will ich auch. Also habe ich mir ein paar Kerne geschnappt und versenkt. Heute gehe ich raus und schau in das kleine Töpfchen und ta da!!!

Anhang anzeigen 140951

Mein Plan ist ja, mein Freund davon zu überzeugen, das wenn der kleine zu groß wird, wir uns ja leider ein Haus kaufen müssen. Weil ich habe mir ja so viel Mühe damit gegeben und in ferner Zukunft auch gehegt und gepflegt. Also weg kann der auf keinen Fall. Wenn er es denn schafft.

Perfekter Plan oder?
Schöner Sämling:thumbsup:
Möchte dir nicht deine Freude nehmen, aber ich bezweifle, dass du den Burschen über/durch den Winter bekommst:whistling:
Säe lieber im Spätherbst Samen im Garten aus und steche die Sämlinge im späten Frühjahr aus:thumbsup:
 
Also wenn das nicht funktioniert, dann versteh ich die Welt nicht mehr :D:D

Sehe ich sich so :D.

Schöner Sämling:thumbsup:
Möchte dir nicht deine Freude nehmen, aber ich bezweifle, dass du den Burschen über/durch den Winter bekommst:whistling:
Säe lieber im Spätherbst Samen im Garten aus und steche die Sämlinge im späten Frühjahr aus:thumbsup:

Ich habe den Ende September einfach mal in die Erde gesteckt.

Was ich den im ersten Winter ins Haus stelle?

LG

Karin
 
Was ich den im ersten Winter ins Haus stelle?
Das überlebt er mit Sicherheit nicht:D
Das ist eine reine Outdoor-Pflanze und kann/darf nur draußen gehalten werden:)
Mit ganz ganz viel Glück überlebt der Sämling draußen den Winter aber ich glaube es fast nicht, weil er null Wurzelwerk hat.
Nimm lieber jetzt im November ein paar Körner und versenke sie im Garten und ziehe dir im nächsten Jahr eine gesunde kräftige Pflanze heran, die du dann besser und leichter draußen überwintern kannst;)
 
Das überlebt er mit Sicherheit nicht:D
Das ist eine reine Outdoor-Pflanze und kann/darf nur draußen gehalten werden:)
Mit ganz ganz viel Glück überlebt der Sämling draußen den Winter aber ich glaube es fast nicht, weil er null Wurzelwerk hat.
Nimm lieber jetzt im November ein paar Körner und versenke sie im Garten und ziehe dir im nächsten Jahr eine gesunde kräftige Pflanze heran, die du dann besser und leichter draußen überwintern kannst;)

Danke, ich säh zur Sicherheit noch aus. Aber ich bin trotzdem gespannt, ob er es packt.

Hi Karin @Xlife,

vielleicht auch interessant: https://www.gartenjournal.net/apfelbaum-saeen

LG, Thomas

Danke dir
 
Hallo zusammen,

Nach einem kurzen Stillstand geht es jetzt weiter. Die wachsen alle ganz schön in Höhe. Das in meiner ersten Session dieses Jahr hatte ich das nicht.

Die Piri Piri macht mit ein bisschen sorge, denn die hat einfach nichts mehr gemacht. Ist die vielleicht tot?

43A6B86C-2874-46B1-B5B0-A504A0D14A39.jpeg


Die beiden mini Chilis wachsen beide sehr gut, sind aber nur halb so groß wie die anderen.

BCE21753-5552-4494-BDCE-3D679BADACB1.jpeg


Die aij steht jetzt schon länger still, ich frag mich warum?

6063ECE9-449C-4E40-AB0D-6BEAF7630360.jpeg


Die Aci ist schon etwas größer geworden.

5DBD9303-07B5-4A7D-B5E9-0C175E559EDE.jpeg


Bei der lemon Drop bleiben die Blätter ziemlich klein, der Stiel ist aber schon um einiges größer geworden.

171F8372-1C14-4FDD-8972-AD7FFF04382C.jpeg


Die ischia macht sich besonders gut!!

7CEB6E30-BB79-458B-B7EB-76DB062DD457.jpeg


Meine jalapenio ist jetzt auch gekommen, ich freun mich so!!! Die muss ich denke ich jetzt langsam stützen.

56FF81F4-FF12-4F9D-A6DD-6D7D77025144.jpeg


Die Rouge sieht wirklich sehr gut aus. Ich freu mich riesig.

47D9E483-CC53-4FC8-B060-3C2B3B74224F.jpeg


Meine Tomate sie Red Robin wächst auch langsam weiter.

6B6E36E2-EEA0-471E-8F80-7906CD764C41.jpeg


Die Wassermelone hat es nicht gepackt, ich übrlege mir noch mal, ob ich es noch mal versuchen will.

AA06E489-47C9-4BE6-8E56-E9FAA946C8CE.jpeg



EDIT: habt die Dragon vergessen. Die ist wirklich groß geworden.

9656EBC3-17D7-4A48-8EFF-8F996225B5B5.jpeg


Bei den anderen ist noch nichts gekeimt. Langsam mache ich mir sorgen ob da überhaupt noch was kommt. Die lunchbox habe ich zum glichen Zeitpunkt wirblige jalapenio versenkt, aber da kommt noch nichts.

Bei einigen anderen kommt auch nichts, ich bin wahrscheinlich einfach zu ungeduldig, weil es bei den meisten direkt geklappt hat.

Lg

Karin
 
Hi Karin @Xlife,

die sehen soweit gesund, teilweise aber etwas langhälsig aus, so als würden sie zum Licht wachsen. Wieviel Abstand hast du denn so ca. zwischen den Keimlingen und der Beleuchtung? Was für eine Beleuchtung hast du? LSR, LED … ?

LG, Thomas
 
Die sind wirklich arg gespargelt und müssen näher ans Licht! Deine Terrarienleuchte kann ich nicht näher beurteilen (vermutlich strahlt sie viel Wärme ab?). Bei LSR z. B. sollte der Abstand so um die 10 cm sein. Ich empfehle, die Keimlinge tiefer zu setzen und näher an eine Lichtquelle zu bringen, die nicht zu viel Wärme abstrahlt!
 
:oops::oops::oops: Ich habe nur die eine Lichtquelle :thumbsdown:, ich denke das die viel Wärme abstrahlt....

Was mache ich denn jetzt? :arghh:
 
:oops::oops::oops: Ich habe nur die eine Lichtquelle :thumbsdown:, ich denke das die viel Wärme abstrahlt....

Was mache ich denn jetzt? :arghh:
Neue Lampe besorgen!;)
Ich persönlich benutze immer noch die "veralteten" 865-er LSR und kann zu LED gar keine Erfahrung beitragen, aber vielleicht kommen da ja noch ein paar Forenmitglieder mit Ratschlägen aus der Kurve!;)
 
Zurück
Oben Unten