Hallo zusammen,
wie gestern schon angekündigt, gibt es heute ein paar Fotos
, ich hoffe meine Pflanzen gefallen euch.
Zu erst eine aus dem Adventskalender, ich gehe mal davon aus, das die Personen die einen Haben, es schon gesehen haben. Falls nicht sorry.
Die Biquinho Amarelo habe ich gewählt, weil sie zum einen extrem lustige fürchte hat, aber auch weil sie eine Schärfe 1 hat. Davon habe ich bisher noch keine im Anbau. Das Keimen ging hier ganz schnell, deswegen habe ich sie heute mal direkt in einen Topf gepackt
.
Dann meine hübsche Thai Dragon, ich bin wirklich so gespannt auf die Sweet Chilis Soße die ich damit herstellen will. Also falls jemand ein Tolles Rezept zur Hand hat, immer her damit, ich wäre wirklich Dankbar.
Die Yellow Reaper, hat wirklich tolle Blätter! Eine Pflanze die bisher richtig toll wächst, Was ich damit mache weiß ich nicht gar nicht. Aber wie scharf ist die wohl? Also 10 hat sie auf jeden fall, aber weiß wer, wie viel scoville die hat?
Meine Mini Chili's, davon habe ich wieder 2 im Anbau, die ist bei Freunden immer sehr beliebt, also habe ich direkt eine auf Reserve angebaut. bei einer sind die Blätter zusammen gewachsen, ich hoffe, das ist nicht schlimm.
hier das doppel Blatt:
Dann die Pequin de Ischia, ist das eigentlich die gleiche, die bei Rühlmann's als mini Chili angeboten wird?
Jetzt kommt die Aci Sivir, die hier im Forum so wie ich das lese sehr beliebt ist. Ich freu mich, das ich jetzt auch eine habe
.
die gute massen Träger Lemon Drop, die gedeiht wie alle anderen auch sehr gut
, bin hier gespannt, ob das Pulver gelb bleibt.
Dann habe ich noch meinen Spanischen Thymian. Bitte nicht wundern, ich hatte das erst in einer Schale, aber das hat zu viel Platz weggenommen. Da die Wurzeln noch winzig sind, habe ich die einfach mit der Erde auf die Erde gepackt. Sonst wären mir alle kaputt gegangen.
Eine Petersilie hat es geschafft, nur eine. Ich bin etwas enttäuscht, aber hoffe, das die zumindest schön groß wird.
Mein Thai Basilikum, der war dies Jahr schon so gut, das ich gesagt habe: " Okay, den bau ich auch mal selber an". Klappt bisher ganz gut, Ich hoffe, ich kann die alle verwurzeln lassen
.
Hier passen leider keine Bilder mehr rein, also ist das wieder Update 1 von 2.
geht gleich weiter.
LG
Karin