Zweite erste Session von Xlife 2019

Hi Karin @Xlife,

was sind das für Sorten? Sehen für mich wie Thai-Chili aus, bzw. die mit der blauen Tüte eine Spitzpaprika-Sorte. Aber was genau?
Und, wirst du die noch in deine `19er Saison integrieren?

LG, Thomas
 
Hallo Thomas @chil-i-thom

sorry das ich jetzt schreibe, irgendwie habe ich übersehenen, das hier jemand was gefragt hat. Tut mir leid.

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht welche das sind. Ich habe meinem Freund gesagt, er soll mir etwas mitbringen, was Typisch für China wäre. Er kann mir jetzt aber auch nicht sagen, was auf der Packung steht, denn die Sprache kann er auch nicht.

Ich denke, ich werde da so ein rate spiel draus machen und irgendwann mal bitte das er für mich rausfeindet, welche Chilis das nun sind.



Aber noch was anderes, ich habe ja am 02.11.2018 neu ausgesägt und bisher läuft es auch ganz gut. Aber einige sind bis heute nicht gekeimt sind. Meint ihr das wird noch was? Hier einmal die Chili's die bisher nicht kommen wollen. Meint ihr, ich soll noch länger warten oder doch neu aussähen?

1 x Piri Piri von @chil-i-thom (bei den anderen beiden von dir bin ich mir noch nicht sicher)
1 x Rouge Noir von @Biergott
1 x Pimenta Chris FAT Red von @Biergott
1 x Aji Charapit
1 x Lunchbox Pepper ORANGE Paprikasamen (Bestellt)
1 x Jalapeño Farmers Market Potato Chilisamen (Bestellt)


Dann noch andere Sachen:

2 x Red Robin Tomate (Für mich und die Familie) (die sieht nicht ganz gesund aus, morgen kommt ein Foto, jetzt kann man es nicht mehr sehen.)
1 x Oda von @Happystone (total vergessen, das ich die auch noch habe)

Kräuter ETC:

1 x Schnittlauch (Bestellt)
1 x Erdkirsche (Molly) (Bestellt)
1 x Petersilie (Bestellt)

1 x Tunesische Minze (ausersehen ne Pflanze bestellt, ich hoffe meine Mail wird erhört und ich bekomme das Saatgut) hierzu wurde meine Mail nicht erhört, würde mich freuen, wenn jemand von euch eine Coole Minze Sorte hat und vielleicht ein bisschen Saatgut tauschen will.

Morgen gibt es denn noch ein paar Bilder, es ist schon ein bisschen was passiert :).

Beste Grüße

Karin
 
Gehts dir bei der Lampe um die Wärme?
Ansonsten braucht erst der Keimling Licht:)

ne ne, hat nix mit Wärme zutun, habe eine Heitzmatte. Aber einige der Samen habe ich bereits ausgesät, das war jetzt schon das zweite mal, das hier nix kommen wollte. Also habe ich gedacht ich versuche es einfach mal anders.
 
Hallo zusammen,

wie gestern schon angekündigt, gibt es heute ein paar Fotos :), ich hoffe meine Pflanzen gefallen euch.

Zu erst eine aus dem Adventskalender, ich gehe mal davon aus, das die Personen die einen Haben, es schon gesehen haben. Falls nicht sorry.

Die Biquinho Amarelo habe ich gewählt, weil sie zum einen extrem lustige fürchte hat, aber auch weil sie eine Schärfe 1 hat. Davon habe ich bisher noch keine im Anbau. Das Keimen ging hier ganz schnell, deswegen habe ich sie heute mal direkt in einen Topf gepackt :).

SAM_6306.JPG

SAM_6307.JPG


Dann meine hübsche Thai Dragon, ich bin wirklich so gespannt auf die Sweet Chilis Soße die ich damit herstellen will. Also falls jemand ein Tolles Rezept zur Hand hat, immer her damit, ich wäre wirklich Dankbar.

SAM_6308.JPG

SAM_6309.JPG


Die Yellow Reaper, hat wirklich tolle Blätter! Eine Pflanze die bisher richtig toll wächst, Was ich damit mache weiß ich nicht gar nicht. Aber wie scharf ist die wohl? Also 10 hat sie auf jeden fall, aber weiß wer, wie viel scoville die hat?

SAM_6310.JPG


SAM_6311.JPG


Meine Mini Chili's, davon habe ich wieder 2 im Anbau, die ist bei Freunden immer sehr beliebt, also habe ich direkt eine auf Reserve angebaut. bei einer sind die Blätter zusammen gewachsen, ich hoffe, das ist nicht schlimm.

SAM_6312.JPG

SAM_6313.JPG


hier das doppel Blatt:

SAM_6316.JPG

SAM_6317.JPG


Dann die Pequin de Ischia, ist das eigentlich die gleiche, die bei Rühlmann's als mini Chili angeboten wird?

SAM_6314.JPG


SAM_6315.JPG



Jetzt kommt die Aci Sivir, die hier im Forum so wie ich das lese sehr beliebt ist. Ich freu mich, das ich jetzt auch eine habe :).

SAM_6318.JPG


SAM_6319.JPG



die gute massen Träger Lemon Drop, die gedeiht wie alle anderen auch sehr gut :), bin hier gespannt, ob das Pulver gelb bleibt.

SAM_6327.JPG


SAM_6328.JPG


Dann habe ich noch meinen Spanischen Thymian. Bitte nicht wundern, ich hatte das erst in einer Schale, aber das hat zu viel Platz weggenommen. Da die Wurzeln noch winzig sind, habe ich die einfach mit der Erde auf die Erde gepackt. Sonst wären mir alle kaputt gegangen.

SAM_6321.JPG


SAM_6322.JPG


Eine Petersilie hat es geschafft, nur eine. Ich bin etwas enttäuscht, aber hoffe, das die zumindest schön groß wird.

SAM_6324.JPG


Mein Thai Basilikum, der war dies Jahr schon so gut, das ich gesagt habe: " Okay, den bau ich auch mal selber an". Klappt bisher ganz gut, Ich hoffe, ich kann die alle verwurzeln lassen :).

SAM_6325.JPG


Hier passen leider keine Bilder mehr rein, also ist das wieder Update 1 von 2.

geht gleich weiter.

LG

Karin
 
Hi zusammen,

es geht weiter mit Update 2 von 2 :).

Italienische Rauke, eine Rauke hatte ich 2018 auch schon. Das hat nicht so gut geklappt, also dachte ich mir, bevor ich wieder für Teuer Geld was kaufe, bau ich es einfach selber an (ich habe da ja auch wirklich Spaß dran). Auch hier bitte nicht wundern, die schale hat zu viel Platz weggenommen, deswegen liegt es wieder oben drauf.

SAM_6329.JPG


SAM_6330.JPG


zu guter letzt die Tomate, die Red Robin. sie macht mir sorgen, sie sieht wirklich Unglück aus und nicht zufrieden, ich weiß nur nicht woran es liegen könnte. Umgetopft habe ich sie vor ca. 2 Wochen. In der Hoffnung, das es besser wird, aber leider hat sich nichts getan. Ich hoffe jemand von euch kann helfen.

SAM_6331.JPG


SAM_6332.JPG


SAM_6333.JPG


Beste Grüße

Karin
 
Zurück
Oben Unten