Hallo
@Taunuswaldfee,
Wundert euch nicht wegen dem Sand auf der Erde, wollte gegen Trauermücken was Probieren, hat aber nicht geklappt.
Ich habe alle Pflanzen etwas weiter nach unten gestellt, damit sie nicht mehr so dicht an der Lampe stehen. Hat den meisten wirklich gut getan, viele fangen an sich zu erholen. Anfang Februar werden alle Chilis gedüngt... hoffe das macht dann noch mal richtig was aus.
ein bisschen hat sich schon getan, aber leider keimt nichts mehr
, ich warte noch mal ein bisschen ab aber das aussähen ist ja nun fast 4 Wochen her... vielleicht zu feucht?
Die Aci Sivri hat sich super erholt, sie hat zwar nach und nach die kleinen Blätter verloren, aber auch direkt wieder neue bekommen. Jetzt sieht so aus und ist endlich mal wirklich grün und nicht so extrem hell-grün.
Die Aji Carapita habe ich ja noch mal neu ausgesät, weil sie nicht wirklich keimen wollte. das jetzige Ergebnis ist eben 2 von 3. Sie sieht eigentlich ganz gut aus, aber ich finde die wächst zu langsam.
Meine Biwuinho Amarelo, ich finde sie ja so toll, weil die Früchte wie Regentropfen aussehen
. Sie erholt sich langsam, die Blätter werden wieder dunkel grün. Wie man sieht sind die anderen beiden noch sehr hell, ich frag mich ob die noch abgeworfen werden oder sich fangen.
Die De Ischia macht mir etwas sorgen, die blätter sehen irgendwie ungesund aus, ich kann nicht mal erklären wieso....
@Edi Kannst du mir helfen? wie war es denn bei dir?
Die Lemon Drop, ach ja sie soll so leicht sein... Super für Anfänger, aber irgendwas mache ich wohl falsch. Die Blätter bleiben hell... Anfang Februar gibt es für alle Chili's Dünger. Ich hoffe das sie dann wieder "klar" kommt.
Aber meine Lunch Box!!! Es hat ewig gedauert bis ich sie zum keimen bekommen habe. Ich habe jetzt 3 (eine im anderen Topf, da für meine Mutter) Alle 3 sehen super aus!!!
Dies Jahr wollen meine mini Chilis nicht wirklich, ich mache aber nix anders als im letzten Jahr, die wollen mich wohl einfach nur ärgern...
Die Tahi Dragon, zwischen durch ging es ihr echt nicht gut.. Mittlerweile fängt sie sich aber wieder
Die Yellow Reaper
, mein richtiges Sorgenkind. Die Blattform ist ja wirklich hammer, aber schaut mal wie hell die Blätter sind, 2 hat sie vor kurzem abgeworfen. Keine Ahnung was da los ist.
@Biergott hast du eine Idee woran es liegen kann?
kommen wir nun von meinen Chilis zu meiner Jalapeño Farmers Market Potato Chilisamen
, auch hier hatte ich ja Schwierigkeiten beim Keimen. Fazit 2 von 3 sind da, ist doch gar nicht mal schlecht.
Beide sehen gut aus, bei der einen ist das eine Blatt etwas gerollt, das war aber vom ersten Tag an so... Sie mag das wohl.
Noch wer, mit dem ich erst Keim Probleme hatte, die Oda Spezial
. jetzt habe ich 3 von 3 könnte nicht stolzer sein. alle 3 sehen super aus und wachsen auch wirklich schnell.
Zu guter letzt meine Tomate Red Robin, nach ein paar Schwierigkeiten hat sie einfach einen Dünger Stick bekommen und tada! Sie geht ab wie Schmitz Katze
. Kann mich hier nicht beschweren. Die Blätter ganz unten sind nicht so toll, aber werden ja eh früher oder später abgeworfen.
danke für eure Aufmerksamkeit
.
Schönen Sonntag Abend euch allen
.
Beste Grüße
Karin