Zwerg Chili verfärbt Blätter und wirft Blüten ab.

ChiChri

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

Ich habe mich die letzten Tage durch viele Treads geklickt und Gesucht jedoch nichts gefunden.

Ich bin absoluter neuling in Sachen Chili jedoch im Garten und in der Anzucht nicht unbeholfen. Das die ein oder andere eingeht war mir auch klar aber von 6 habe ich noch 1. Last Chili Standing. :).

Anbei ein paar Bilder.
Was ich bei den anderen probiert hatte.
- neue Erde. (Abgebacken)
- leichte Düngung
- weniger Wasser
- mehr Wasser
- mehr Licht ( bin bei 14 h Anzuchtlicht )

Der Raum wird gut belüftet und hat knapp 22 Grad.
Eine andere Sorte Chili wächst wie doof die wollte ich erst nach dem umtopfen düngen. Die haben auch kein Anzuchtlicht mehr.

Angezogen habe ich mitte Januar.

Jemand eine Idee?
Trauermücken hatte ich die habe ich mit einem Giesmittel und klebefallen erledigt
(Deswegen auch die abgebackene Erde.

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • 20210411_200147.jpg
    20210411_200147.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 161
  • 20210411_200126.jpg
    20210411_200126.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 147
  • 20210411_200107.jpg
    20210411_200107.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 155
Hallo,
Ich tippe auf Magnesiummangel. Würde mit Bittersalz per Blattdüngung 10-15g/Liter. Kann aber auch dafür sprechen das insgesamt Nahrung so langsam fehlt. ;)
 
Welchen Durchmesser hat der Topf?
Schaut auf dem Bild ein bisschen klein aus für eine Pflanze, die Du im Januar angezogen hast.
 
Und mehr als 12Std würde ich nicht beleuchten, sonst eher was Abstand oder an der Lichtquelle anpasssen.
 
Hallo,
Ich tippe auf Magnesiummangel. Würde mit Bittersalz per Blattdüngung 10-15g/Liter. Kann aber auch dafür sprechen das insgesamt Nahrung so langsam fehlt. ;)