Zwergis erster Versuch

Die geht schon , aber nur wenn man sie mit Perlite versetzt , dadurch hat man dann die gwünschte Luftigkeit und eine bessere Drenage .
 
onkelhotti schrieb:
Die geht schon , aber nur wenn man sie mit Perlite versetzt , dadurch hat man dann die gwünschte Luftigkeit und eine bessere Drenage .

Das kann sehr gut sein.
Nur wenn ich ein Fertigsubstrat kaufe, so will ich es nicht weiter bearbeiten müssen. ;)
 
Okay, also Perlite habe ich bisher nicht zum Beimischen genutzt. Werde ich in Zukunft aber wohl tun. Ist doch nett, hab ich wieder was zu tun. ;)

In welchem Verhältnis werden sie denn in die Erde untergemischt?
 
Als ich gestern nach Hause kam wartete schon das Paket mit dem Regal vor der Wohnungstür. Hab dann den gestrigen Abend damit verbracht das Ding aufzubauen und mit s/w Folie zu verkleiden.

So schaut das Ganze jetzt aus ... nicht sonderlich hübsch aber erfüllt seinen Zweck:



Nachts oder wenn ich aus dem Haus gehe lasse ich die Folie vorne komplett runter damit sich unsere Katzen nicht an dem Innenleben vergreifen. :dodgy:

Jetzt hab ich wieder genügend Platz um noch ein paar Samen unter die Erde zu bringen. :D

Ansonsten habe ich der Aji Habanero vor 3 Tagen ihren ersten Dünger zukommen lassen. Mal sehen wie sie sich damit nun entwickelt.
Und Perlite sind bestellt und müssten auch in den nächsten 1-2 Tagen ankommen ... dann kann ich den Kleinen ein neues Erdgefühl vermitteln. :D
 
Seneca schrieb:
Ich auch !!! Hab grad Perlite bekommen.

:)

Find das echt witzig. Hab ziemlich spartanisch mit meinen Chilis begonnen und nur das, in meinen Augen, Notwendigste dafür besorgt. Von Perlite und Co hab ich zwar wohl schon mal gelesen aber dachte mir, dass ich mit so nem überflüssigen Kikikram nicht anfange.
Aber manche Sachen leuchten mir dann ein und irgendwie wird das Equipment immer mehr :rolleyes:
 
So gehts mir auch !!! Ist erst meine dritte Saison. Aber Perlite hat mir schon letzte Saison eingeleuchtet
 
Sieht doch gut aus, die Box. :thumbsup:

Richtig schön hell, da wird das sicher gut wachsen.

Gruß Christian
 
Freund ist arbeiten und ich nutze die sturmfreie Bude um mich um meine Pflänzchen zu kümmern. Habe vorhin bei allen Perlite unter die Erde gemischt. Und als ich die Kleinen von ihrer bisherigen Erde befreit habe, habe ich bei 2-3 Töpfen schon gemerkt wie arg gepresst/verklumpt die Erde mittlerweile war. Tat also wirklich Not.
Die neue Erde ist nun schön fluffig-locker :)



Mein kleiner Krüppel (Aji Habanero) dümpelt weiter vor sich hin - der lange, gelbe Kollege hinten rechts. :confused:

Seit vorgestern befinden sich 14 weitere Samen auf der Heizung und brüten vor sich hin - mal schauen wann sich da der erste Kringel blicken lässt.
 
super pflänzchen. :clap:
da freuen die sich, wenn die erde etwas lockerer wird...
die danken es mit nem super wurzelwachstum!
ich hab bei meinen auch anchgemixt ;)
besser is das !
alles gute für deine 13er saison...
 
Na die sehen doch gleich besser aus mit der neu gemischten Erde :D die gelbe Habi wird sich wieder erholen , dauern tut es aber ein bissel . Was mir auf gefallen ist ,du hast nur 40% Luftfeuchtigkeit bei dir hast ,das könnte Schädlinge anziehen , versuch auf über 50% (52-58%) zu kommen ,kann sein das es in der Box anders ist ,aber wenns da auch so ist ,stell bitte eine schüssel Wasser ,mit rein .

Ps Schicke Gow Box. ;)
 
hannsemann schrieb:
super pflänzchen. :clap:
da freuen die sich, wenn die erde etwas lockerer wird...
die danken es mit nem super wurzelwachstum!

Bei den beiden Jamy Chilis war ich überrascht wie gut die schon gewurzelt haben ... holla! Ist echt ein Unterschied zu den anderen. Werden wohl auch die ersten sein die in nächster Zeit in größere Töpfe kommen.


hannsemann schrieb:
alles gute für deine 13er saison...

Danke! Dir wünsche ich ebenfalls eine tolle Saison! :)



onkelhotti schrieb:
Was mir auf gefallen ist ,du hast nur 40% Luftfeuchtigkeit bei dir hast ,das könnte Schädlinge anziehen , versuch auf über 50% (52-58%) zu kommen ,kann sein das es in der Box anders ist ,aber wenns da auch so ist ,stell bitte eine schüssel Wasser ,mit rein .

Ich reguliere die Luftfeuchte über den Vorhang vorne (+ zwei Becher Wasser in der Box). Zum Zeitpunkt des Fotos war die Box locker über ne Stunde vorne offen weil ich da mitm Umtopfen beschäftigt war, da kann man dann bei zugucken wie die Luftfeuchtigkeit sinkt.
In der Regel pendelt es immer zwischen 49-54%.
Finde es aber schön, dass mein Tun so aufmerksam verfolgt wird! :blush: :thumbsup:
 
Du weist doch wir wollen nur das beste ,und das ist gerade gut genug :D

Darum bin ich auch hier im Forum ,da werde sie geholfen . ;) und helfen anderen . Dir alles gute !!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten