Zwergis erster Versuch

Habe vorgestern entdeckt, dass meine beiden Czech Black fröhlich Seitentriebe bilden :)

Ab nächste Woche habe ich wieder etwas mehr Zeit und dann kommen auch neue Bilder der Bande - ist schon faszinierend wieviel sich innerhalb kürzester Zeit tut.
Zuwachs gibts bei mir auch ... eine Jalapeno hat sich zu den anderen ins Grow-Regal gesellt. :cool:

In den letzten 3 Wochen hat sich wieder einiges getan.
Insbesondere meine Sortenliste ist ungeplanter Weise immer länger geworden. :whistling:
Die große Keimphase ist aber nun vorbei, es kommen maximal noch 2-3 Gemüse- bzw. Spitzpaprika unter die Erde.

Das sind meine derzeitigen Pflanzen:

Lombardo (3x)
Jamy Chili (2x)
Czech Black (2x)
Sibirischer Hauspaprika (2x)
Long Yellow Ringo (2x)
Habanero Mexican Orange (2x)
Lipstick (2x)
Cherry bomb (2x)
Trinidad Scorpion Butch T. (2x)
Bishops Crown
Aji Habanero
Ciliegla Piccante
Navaho Chili
Cayenne
Limon
Large Cherry
Naschzipfel
Joes Long Cayenne
Golden Cayenne
Purple Cayenne
Rawit
Serrano Purple
Golden Limon
Aji Cereza
Tazmanian Black
Inca Hot
Jalapeno

Meine Großen:

Meine Kleinen:

Und meine beiden Czech Black geben Vollgas. Erst waren es die ersten, die munter Seitentreibe gebildet haben und jetzt sind sie ganz vorne dabei was Knospenbildung angeht:

Tja was soll ich sagen? Tut mir schrecklich leid aber ich finde jetzt nichts was es zu bemängeln gäbe :)
Sieht alles sehr gesund aus :)

Es sieht sogar sehr gut aus :)
Schöne und kräftige Pflanzen
Sehr schön ist auch die Czech Black mit ihren Knospen - Toll :clap:

Die Tage haben noch die gewünschten Paprika das Licht der Welt erblickt (1x Gemüsepaprika, 1x Spitzpaprika, 1x Snackpaprika gelb und 1x Snackpaprika rot) und damit ist die Keimphase auch endgültig abgeschlossen.
Ist auch mehr als genug, musste schon umstellen weils arg eng wurde in der Box. :whistling: Warte jetzt noch ein bischen und dann kommen die ersten Pflanzen ans Fenster.

Und gestern ist die erste Blüte der Czech Black aufgegangen, was hab ich mich gefreut. :D 15-20 weitere Knospen hängen noch an der Pflanze.

Hi Zwerch!

Ich würde ja total gerne wissen, wie deine Pflanzen so aussehen.

Eigendlich geht es mir dabei hauptsächlich um die "Golden Limon".
Lebt die noch und hast du Fotos von der Pflanze und den Beeren?

Die soll doch 'ne unstabile F1 Kreuzung, von jemandem hier aus dem Forum sein.
Da bei mir bereits ein Keimling geschlüpft ist, würde ich ja schon gerne wissen, ob sich die Aufzucht über den Winter lohnt.

Ja, die Golden Limon hatte ich damals von jemandem hier aus dem Forum.
Die ist aber bei mir so gar nichts geworden, sondern in noch sehr jungem Alter irgendwann eingegangen. Woran das lag war nicht wirklich nachvollziehbar.
Vlt. probier ichs in der nächsten Saison nochmal mit ihr.

Ansonsten bin ich doch ziemlich faul geworden und schreibe regelmäßig in meinem Blog über meine Pflanzen aber dann nicht noch zusätzlich hier :whistling: :D

Bin aber ziemlich zufrieden fürs erste Jahr auch wenn ich mir bei dem Wetter so langsam Sorgen mache ob manche Früchte noch zum abreifen kommen. :undecided:

Zurück
Oben Unten