Zwillinge !!

RE: Zwillinge !! >> Helm ist ab :-) <<

:eek: So was hab ich ja noch nie gesehen! Ich würde die kleinen nie und nimmer trennen, man kann sie ja in versch Richtungen wachsen lassen.

Bin ja mal gespannt, da Zwillinge, ob die sich auch ähnlich weiter entwickeln. :)

Ich lass die Beiden auf jeden Fall zusammen.
Bin selbst gespannt wie sie sich weiter entwickeln. Ich werde berichten ...

Du weißt doch Zwillinge trennt man nicht!:w00t:

Ich seh da gar kein Prob. Die werden sich den Weg nach oben suchen und durch

kleine Hilfe deinerseite die richtige Führung bekommen!:P

Was soll schon passieren? Außer das sie sich nach l und rechts ausdehnen und inner

Mitte es ein bissle eng wird!;)

Sowas besonderes soll ja auch keine Megapflanze werden!:) Und genau die 2

schaffen das!:cool:

Wirst sehen wieviel Spaß Du an den 2 Lütten haben wirst! Die werden noch wie

Kiddis für Dich! Immer ein Auge drauf und schreibe wie es weitergeht mit den

"Zwillingen".

Gruß Hans

genau so will ich es machen Hans.
Die beiden einfach zusammen wachsen lassen.
Gar nicht auf möglichst viel Ernte oder so, sondern einfach machen und wachsen lassen :)

Mit Sicherheit wird sich die stärkere von beiden durchsetzten und nur eine überleben, leider.

Also ich hab' schon Pflanzen verdreht (und geflochten). Wenn man es hinkriegt, daß beide ungefähr gleich viel Platz und Licht bekommen kann das schon klappen. Die geflochtenen Pflanzen sind im Wachstum allerdings stark zurückgeblieben.
Von der Ernte her war es bei den Verdrehten nicht berauschend, sie sahen aber sehr gut aus. (Leider keine Bilder gemacht)
Ich würd's einfach mal versuchen.

Gruß, pica

Mal wieder ein Bild von den Beiden.
Eine entwickelt sich ein bisschen besser. Aber wie gesagt, ich lass die einfach mal machen.
Antiautoritäre Erziehung sozusagen :D:D
141jlsz.jpg

Danke der Nachfrage, aber was wirklich interessantes gibt es nicht.
Die Zwillinge wachsen halt nebeneinander her. Wobei aber eine Pflanze deutlich besser wächst als die andere.
Das Bild habe ich extra soeben aufgenommen :
b99kzq.jpg

Wahnsinnig schöne Erscheinung :w00t:

Gibt es hier jemanden der weiss wie so etwas aus einem Samenkorn entstehen kann?
Sind hier 2 männliche Gene zur gleichen Zeit in den weiblichen Teil gekommen? Demnach müssten ja alle Samen aus der Frucht Zwillinge beinhalten...

@Bruco
Sowas hatte ich 2013 auch schon. Allerdings wirklich beide vereint am "Stock" wenn man so will. :)
War eine Blockpaprika Gelb die zwar auch nicht mehr Früchte hervorgebracht hat, aber wirklich interessant anzuschauen war. Die habe ich auch so in´s freie gesetzt und das hat denen überhaupt nichts getan. Eine schöne Laune der Natur. :)

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14908-post-283186.html#pid283186

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14908-post-300976.html#pid300976

Zurück
Oben Unten