Zwischen oder Endtopf?

Baumfella

Chiligrünschnabel
Beiträge
67
Hallo zusammen. Ich habe am 15.01 diesen Jahres mit der Anzucht meiner Chilis begonnen und so langsam ist es an der Zeit sie umzutopfen.
Mein Plan war es, sie direkt in die Endtöpfe zu pflanzen, nur bin ich mir nicht sicher, ob es bei der aktuellen Lichtintensität schon Sinn macht (ich habe ein Südwest Fenster).
Sonst besteht noch die Möglichkeit, die Chilis in erheblich kleinere Töpfe unter eine 36W LED Lampe zu stellen.
Was würdet ihr tun?
 

Anhänge

  • IMG_20230311_165043.jpg
    IMG_20230311_165043.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 96
Ich würde noch unter der Lampe lassen..ansonsten bist du jeden Tag die Pötte am drehen, weil einfach noch zu wenig Licht kommt durch das Fenster...die 2 langen Pflanzen auf dem Bild würde ich schon mal mit Schaschlikstäben stützen, die 2 biegen sich schon sehr nach dem Licht des Fensters
 
Da eure Antworten alle gleich ausfallen, erleichtert es mir eine Entscheidung zu treffen😅
Dankeschön
 
Zurück
Oben Unten