Profilnachrichten

hallo wie geht s dir?
Ich komme auch aus der Schweiz. Hast du viel Erfahrung mit Chilis oder bist du ein wirklich ein Grünschnabel?
smile
Grüsse
J
Jacques
Hallo Chilihead :)
Mir geht es gut. Ich kann noch immer ernten und zuhause blubbern die Chilis in den Fermentiergläsern fleissig vor sich hin. :happy:
Naja, das mit der Erfahrung ist so ne Sache. Chilis bau ich jetzt erst im zweiten Jahr ernsthaft an. Jetzt im zweiten einiges erfolgreicher und im nächsten Jahr wird es bestimmt noch besser. Es gibt aber noch einiges, wo ich mich verbessern kann.
J
Jacques
Achja. PS: Dir ist bewusst, dass du mir hier keine Privatnachricht geschrieben hast?
Hey, deine Mini Chili ist sehr beeindruckend !

Hast du noch mehr Sorten für Töpfe und willst du ein paar Samen tauschen ? :)
Hi! Bin ganz neu... Und begeistert von dieser tollen Community! So leckere Ideen... Ich wusste nicht wohin mit der Ernte! Gestern Habanero - Mango-Hot-Sauce geköchelt... Super! Danke für das Rezept!
ChilifunXD
ChilifunXD
Servus! Neben vielen scharfen Chilis hab ich auch viele Jamaika Bell Peper in rot, sehr fruchtig und aromatisch, nur 0 scharf... Habt ihr eine Idee was ich damit machen könnte? Lieben Dank! 1663084456974.jpg
Ist das wirklich eine hot Lemon 😅 weil laut dem Internet sollte die eigentlich Flecken auf den Blütenblättern haben 🤔 meine sind aber ganz weiß

Anhänge

  • 20220906_124629.jpg
    20220906_124629.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
Alexander_Hicks
Alexander_Hicks
Es ist eindeutig eine Capsicum annuum was nicht richtig ist für eine Hot Lemon/Lemon Drop die eine Capsicum baccatum ist. Leider nutzen einige Händler/Produzenten bekannte Namen für Sorten die Optisch ähnlich sind.
N
Norbaertig
Also meine schaut gleich aus, gleiche dünne Blätter, Blattform und -farbe und die Blüten sind einfach weiß wie auf deinem Foto

Anhänge

  • PXL_20220629_182404193.jpg
    PXL_20220629_182404193.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 57
schnelle Frage an das Forum sollte man bei 36° Schattieren oder sagt ihr egal mehr sonne mehr reife?
SvenMittelHessen
SvenMittelHessen
Schattieren tu ich da nix. Ein zusätzliches Gießen am Mittag ist derzeit aber schon nötig. Hier sind auch Temperaturen wie bei dir seit gefühlten Wochen. Den Pflanzen geht's gut... :roflmao:
Marcel
Marcel
hab meine Reaper im hausflur stehen bekommt nur morgensonne, restliche tag nur licht. und ihr gehts soweit gut, es wächst.
Bei 2-3chillipflanzen sind die Blätter gelb geworden aber es hat auch viel geregnet in letzter Zeit und wenn starke Sonne habe Angst das sie verbrennen was kann ich tun

Anhänge

  • 16554612418103225295381859992114.jpg
    16554612418103225295381859992114.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 91
Tiramisu
Tiramisu
Nun ja, insgesamt bist Du ein bisschen spät dran. Aber egal: Pikiere die Pflanzen in eigene Töpfe und sieh weiter. Natürlich wird es dieses Jahr eher nichts mit ernten, aber Du kannst die Pflanzen ja auf der Fensterbank überwintern. Schau einfach, wieweit Du kommst und fang nächstes Jahr früher mit dem Säen an.
Tiramisu
Tiramisu
Insgesamt benötigt aber eine Pflanze einen eigenen, großen Topf. Soviele in so einem kleinen Balkonkasten geht nicht.
Arthos
Arthos
Wobei durchaus mehrere Pflanzen in einem Topf kultiviert werden können.
Die Aussage "eine Pflanze pro Topf" ist schlicht nicht korrekt.
Idealerweise eine Pflanze pro Topf - das trifft es eher.
Hallo Daniel.
Ich spiel mit dem Gedanken bei Dir einige 40 Liter Stocffkübel zu bestellen, bin mir aber noch unsicher, ob die im Freiland auch eine Weile halten. Auf der Homepage habe ich zur Haltbarkeit nichts gelesen, ebenso wenig zum verarbeiteten Material.
Magst Du mir mir dazu vielleicht etwas schreiben?
Gruß aus Hamburg
-Jens-
Chiliwelten
Chiliwelten
Hi Jens,

da ich hierunter nur mit 420 Zeichen antworten kann, habe ich dir die Antwort per PN geschickt. :thumbsup:

Gruß,
Daniel
Grizzly im Garten
Grizzly im Garten
Danke Daniel. Habe die Infos erhalten, ebenso das Paket. Es hat in Hamburg die eine oder andere zusätzliche Runde gedreht.
Ich bin gespannt auf die Kübel. Morgen werden die fünf mit Physalispflanzen und mit einer Chili besetzt. Ich bin auf die Entwicklung gespannt.
Huhus,

Interesse an einer dieser Pflanzen? Würde ich Dir die Tage zuschicken... ich brauch Platz ^^

-Dirk
Uiuiui!
Hot Pain Level 1 erreicht.
Wo setz ich jetzt den Skillpunkt 🤔?
C18H29NO3
C18H29NO3
"Einhändiges Scharfessen" um danach zum "Zweihändigen Scharfessen" hochzuleveln, dann kannst du Chilis in Stereo mampfen. 👍
TabaScoville
TabaScoville
Jetzt hab ich den schon auf Wiederherstellung, nicht weil mir selbst die Kutte brennt, eher weil ich zu viele Verluste in den Reihen habe...Der nächste kommt definitiv auf Alchemie, für bessere "Kräuterkunde"
tonic_rain
tonic_rain
Schau Mal beim Kreis der Feuermagier vorbei, die haben einige gute Schriftrollen mit Rezepten.
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen im Freien zu farmen, wegen XP-Boost. Dungeons lohnen sich nur, wenn du auf Illumination skillst...
Oben Unten