Vermeidet Müll -Teilt Ideen

Ihr benutzt alle Plastikmüll als Pflanzetiketten, aber mit welchem Stift beschriftet ihr sie, dass es auch lang lesbar ist? Edding und Staedtler Lumocolor waschen sich bei mir immer so schnell aus!
Wer noch nach einer Rankhilfe für seine Rocotos oder Tomaten sucht, lässt sie an alten Fahrradfelgen hochwachsen. Einfach auf einen Holzstab schrauben. Ist echt stabil!
 
Es gibt doch auch wasserfeste Edding, halten die nicht?
Zur Sicherheit vielleicht nochn Streifen Tesa drüber. Naja das hält wohl noch weniger ^^
 
Super, danke.
Und noch ne Kleinigkeit, die ich schon länger nebenbei mache:

Diverse Wurzelenden von Lauchgewächsen einfach wieder in die Erde setzen und auf eine neue Pflanze warten, geht schnell und ist theoretisch immer wieder durchführbar!
 
Da dieses Thema von Euch recht gut frequentiert wird, hab ich mich entschlossen den Startbeitrag nach und nach mit Euren Ideen/Erfindungen/Tips zu ergänzen. Dann hat man alles auf einen Blick und spart Zeit, wenn man etwas bestimmtes sucht.
Aber das geht nicht von jetzt auf nachert, also gebt mir bitte ein wenig Zeit um alles zu aktualisieren.
 
@suepmran Die Idee mit den abgeschnittenen Lauchwurzeln finde ich genial! Werde ich direkt beim nächsten Mal ausprobieren :thumbsup:

Ansonsten eignen sich leere Eispackungen auch sehr gut als Anzuchtboxen. Die haben neben dem Deckel, der meist dicht ist, sogar noch den Vorteil, dass man gezwungen ist das Eis aufzuessen :D
 
Die Idee mit den Lauchzwiebeln finde ich auch genial. Wird sofort am Wochenende ausprobiert!
 
image.jpg


Nen POE-Switch als perfekte Heizmatte. Im Fälle cisco ist die Abluft an den Seiten, also geht das. Hält das Häuschen permanent auf 25 grad. Keimung in Spitzengeschwindigkeit.
 
Man kann auch einfach eine alte Plastik Flasche bis zur Hälfte durch schneiden und den großen unteren Teil als Topf nehmen;)
 
Startpost ein kleines bisschen aktualisiert.
A small step for the "Chiliforum" , but a giant leap for nature.
 
Zum Thema Rankhilfen: Essstäbchen funktionieren auch prima bei jungen Chilis.
 
Zurück
Oben Unten