clappingmarkeys 2015 - 21.11. Aus und vorbei.

Da hast du von deiner Wanderung echt sehr schöne Bilder mitgebracht.
Die Weinbaugebiete machen echt richtig was her.
Dagegen sieht's in meiner Gegend ja doch eher langweilig aus.

Auf den Wetterbericht darf man sich Keinesfalls zu sehr verlassen.
Ich hatte hier auch mehrfach Vorassagen von 3°C bzw. 4°C und dann war's doch nur noch 1°C.
Ich drück dir die Daumen, dass dir da nix passiert.
Aber lieber einmal zu viel weggeräumt, als einmal zu wenig. ;)
 
Danke euch!
Diese Nacht durften sie draußen bleiben, irgendwann hats dann geregnet. Ihnen gehts gut. :)

@capsicum perversum : Ja, ist ne echt schöne Gegend hier. ;) Wenn die Weinberge im Herbst rotgolden leuchten, dazwischen die dunkelblauen Trauben - das ist sogar noch schöner. :)
 
Bei meiner Mutter im Gewächshaus war es die letzten Nächte warm genug. Ist ja nur rund 50km weg von dir. Ich habe heute gesehen, dass die fast alle Fruchtansätze gebildet haben.
 
Sie stehen jetzt seit Freitag draußen. Etwas wind- und regengeschützt.
Heute hab ich den ganzen Tag im Garten gewerkelt... das Foliengewächshaus für die Tomaten aufgebaut, Rankgerüste gebaut, Sachen gepflanzt. :D

Grade regnet es, sobald es aufhört gibt es auch Fotos. :)
 
Fleissig, fleissig! - Gut gemacht! :thumbsup:
Und, ist dein gespaltener Zeiger wieder gesund? :nurse:

Edit fragt noch:
Habt Ihr auf den Weinbergen auch automatisch die namensgleichen Schnecken?

Ich hab erst einmal einen Standort, mit Massen dieser Häuschenträger, gesehen.
 
Da muss ich ehrlich gesagt passen. So genau kenne ich die Weinberge jetzt auch nicht. :D Da das aber komplette Schieferhänge sind und dementsprechend wenig wächst, denke ich, dass es eher weniger Schnecken gibt.

Ja, der Finger ist gut verheilt, ich bin wieder einsatzfähig. :D

So, ich nehme meinen 10.000sten Post hier zum Anlass, mal wieder einen kleinen Überblick zu geben. Ein Einzelupdate gibt es dann nächstes Wochenende wieder, dann wird auch wieder gemessen. :)

Momentan sind es 51 Pflanzen, die stehen hier mit anderem Gemüse beisammen:
20150426_%252806%2529.jpg


C. tovarii - sie wird immer größer :)
20150426_%252807%2529.jpg


Extra für @Habbi Metal : Die Knubbel an der Ulupica. Einmal oben und einmal unten.
20150426_%252808%2529.jpg
20150426_%252809%2529.jpg


Und die hübscheste Lava Flash:
20150426_%252810%2529.jpg


Von den 51 Pflanzen werde ich wohl 5 zum Tauschtreffen mitnehmen.
Jetzt gehe ich gleich noch im E/F-System das Wasser wechseln, vorher bastel ich in meinem Gartenthread aber noch ein kleines Update zum aktuellen Stand. :)
 
Die Knubbel sehen ja wie Ansätze von Luftwurzeln aus. Direkt über der Erde hatte ich das schon öfters, aber nie so hoch am Stamm entlang. :eek:
 
Glückwunsch zu den 10K Beiträgen! :woot: :thumbsup:

Die Knubbel an der Ulupica könnten/müssten/sollten Wurzeln sein. ;)

Und immer wieder schön anzusehen, wie die Lava flashed.:cool:
 
Ja, es sieht aus wie Wurzelansätze. Allerdings sind sie hart, und den ganzen Hauptstamm entlang. Das erste Bild ist in etwa 10 cm Höhe. :) Vielleicht hat ihr das E/F-System nicht so gut getan?! :D

@FrauChili : Hmmm... verrat ich noch nicht. :D Aber sind 3 Wilde dabei. ;)
 
Super, die Lava Flash :oops:

Solche Knubbel habe ich auch nur an einer Pflanze direkt über der Erde am Stamm!
 
Gratuliere dir Markus zum 10k Eintrag :D

Tolle Bilder deiner Pflanzen und eine ganz spezielle Schönheit ist die Lava ja schon :)
 
Zurück
Oben Unten