clappingmarkeys 2015 - 21.11. Aus und vorbei.

Danke Peter, ich hoffe, dass sie wieder so schön schwarz werden wie vergangenes Jahr. :)
Eben habe ich den nächsten Schwung in 11x11 Töpfe gesetzt, jetzt sind nur noch 6 Nachzügler in den 0,2L Bechern.
In einem Monat gehts raus. :)
 
So Leute, drückt die Daumen. Die größeren dürfen heute Nacht draußen im Garten zelten. ;)
Temperaturen sollten passen, min. 6°C in den frühen Morgenstunden.
 
Meine waren die letzte Nacht auch draußen und haben es gut überstanden :)
Temperatur war in etwa vergleichbar - die packen dass!
Aber ein komischen Gefühl bleibt - ich habe heute früh als erstes nach den Freiluft-Campern gesehen :D
 
Ja, das stimmt. Es ist jedes Jahr wieder ein komisches Gefühl. :)
Die Überwinterer sind schon ein paar Tage draußen und auch die Saisonpflanzen kommen früh morgens raus ins Schattierzelt und stehen dort bis abends.

Und jetzt dürfen die größeren mal draußen bleiben. :)
 
Ein paar meiner Pflanzen kommen am Abend in die Gartenhütte. Unter Tags stehen sie im Moment unterm (zweilagigem) Vlieszelt an ihrem zukünftigen Standort.
 
Trau' ich mich noch nicht. ;)
Die stehen ca. 7 Stunden in der Sonne. (Wenn sie denn da ist)
 
Bei 6 Grad Nachttemperatur muss man echt keine Angst haben. Bei mir ist die Grenze 3 Grad. Wenn die aber nur so gegen 4-5 Uhr angesagt sind, dann mache ich noch nichts. Ansonsten werden sie dann mit Plane und Fließ eingehüllt.
 
So. Zum Glück hab ich gestern Nacht um 23.30 Uhr nochmal aufs Thermometer geschaut. 3°C dazu sternenklare Nacht.
Ich also nochmal raus und doch alle reingeholt. War auch besser so. Als ich um 7 Uhr heute morgen wieder alles rausgestellt hab, waren die Autos noch gefroren und auch am Rasen war noch Frost.

Soviel zur Vorhersage. o_O
 
Der Farbübergang bei den Lava-Blättern ist echt schön!
 
Ich weiß es nicht mehr genau, aber bei mir waren es heute morgen 7 bis 8°C. Hoffentlich war es bei meiner Mutter im GWH dann nicht zu kalt. Dass es bei euch so viel kälter ist...
 
Danke Christian. Die Flashs sind echt ein Hingucker. :)

@mph: Im Frühbeet hat alles die Nacht gut überstanden, auch die Überwinterer hatten keine Probleme. Nur für die jungen Saisonpflanzen ist mir alles nah an der 0°C-Grenze zu heikel.
 
Sry leider komme ich z.Z. kaum zum posten...aber deine Flashs find ich auch echt geil! Und die Marlene entwickelt sich ja echt prächtig! Ich muss zugeben...meine stehen schon seit letztem WE durchgehend draußen...nur am Abend werden sie Wind und Rgengeschützt vor die Terassentür gestellt und sie entwickeln sich gut, trotz morgendlichem leichtem Frost :whistling:
 
Zurück
Oben Unten