Jason`s Gärten

Da sieht man mal ein Wochenende nicht nach den Zucchinis und schon drehen sie durch.




Vor allem die runde Zucchini ist schon fast zu groß um noch ordentlichen Geschmack zu haben :(
 
Glückwunsch und guten Appetit - sag was Du alles daraus gekocht hast. Ich suche immer nach verrückten Zucchini-Ideen
 
Heute muss ich euch mal die braune Netzgurke zeigen.

Auf den ersten Blick sieht sie ja normal aus.


Auf den zweiten Blick auch.


Doch weiter oben wird es dubios :)


Und um so weiter oben man schaut um so dubioser wird es.








Die Seitentriebe schaffen es einfach nicht sich vom Hauptstamm zu lösen. Hat das jemand schon mal gehabt?
 
Danke für den Link, wirklich interessant.

Findet man aber sehr wenig Infos darüber. Und bei dieser Gurke sind bis zu 12 Triebe miteinander "verbändert" :)
 
Heute gibt es mal wieder ein paar Schnappschüsse aus dem Garten und den Gemüsebeeten.

Baumtomate


Dill


Erdmandel


Kohlrabi Superschmelz


Passiflora


Physalis



Lampionblume - Physalis alkekengi


Puffbohne


Süßkartoffel


Kartoffelturm


Violette Trüffelkartoffel


Tomatillo - ist von selbst gekeimt, ich habe heuer keine angebaut :)


Yacon


Zuckermais


Zwiebel Exhibition


Solanum Mandarina



Gurken und Kiwano im Hochbeet



Braune Netzgurke



Zitronengurke


Weisse Gurke - noch nicht weiss :D


Feldgurke


Inkagurke


MexiGu


Hallweenkürbis St Martin


Butternut


Hokkaido


Zucchinis




Die Tomaten hängen auch alle gut voll






Seidenbaum - erst 1 1/2 Jahre alt


Kaki - hat sich wieder vom Hagel erholt


Indianerbanane


Feige- ca 4m



Asclepis Syriaca


Zwei "Plagen" - Löwenzahn und Distel



Abschließend kann man wieder sagen: Wie jedes Jahr, viel zu viel :D
 
Wahnsinn, so viele schon fast reife Früchte - Sieht alles super aus - und alle haben sich sehr gut vom Hagelschaden erholt
Wie verwertet man die braune Netzgurke, ist man die Roh?
Deinen Kaki-Baum finde ich auch sehr schön, meine kleine Kaki ist wahrscheinlich eingegangen hat alle Blätter verloren
Was ist den Solanum Mandarina, sieht verdammt stachlig aus? :woot:
 
Die braune Netzgurke sieht ja cool aus! :D
Hast wirklich einen tollen Garten! Könntest wohl ein paar Wochen drin überleben :D
 
@ToTy
Die Netzgurke verwertet man wie jede andere Gurke auch. Wenn sie noch grün sind schmecken sie am besten. Weiche Schale und wenig Kerne. Wenn sie braun sind dann muss man sie schälen. Allerdings halten sie dann im Keller für mehrere Wochen ;)

Solanum Mandarina ist eine afrikanische Aubergine. Nennt sich auch Kürbis am Stiel. die Frucht st zwar essbar, soll aber nicht sehr gut schmecken :)

@Meteora 360
Danke. Überleben im Garten, wäre mal einen Versuch wert. Aber die Nachbarn würden blöd schauen :D
 
Zurück
Oben Unten