Jason`s Gärten

Solanum Mandarina müsste doch ein afrikanischer Nachtschatten sein, oder? Auch wenn die Ähnlichkeit zu einer Aubergine nicht von der Hand zu weisen ist. Die Früchte werden rot und sehen aus wie eine Mischung aus Mini-Kürbissen und roten Habaneros. Giftig sind die Früchte nicht, aber absolut ungenießbar (ich glaube auf Grund einer exorbitanten Menge an Bitterstoffen).
 
@airball
Stimmt. Wir haben sie in erster Linie als Deko angebaut. Da sie aber ungiftig sind, werde ich darüber berichten, wie ein Biss in diese bittere Frucht schmeckt :D
 
Bei dir ist ja schwer was los. Da hat sich ja nun wohl alles wieder normalisiert :) Die Netzgurke, ist das die Sikkim? Hab die heuer auch dabei. Wobei es mir eher später ums einlagern geht. Die dunkle Tomi ist wohl ne Blaue, oder? Welche Sorte ist das denn?
 
Bei der heutigen Ernte ist mir eine Netzgurke runtergefallen. Da sie angeschlagen war musste sie gleich unters Messer :)
Leider hatte ich für Fotos nur das Handy dabei.


Hier sieht man wie dünn die Haut eigentlich ist, trotzdem ist sie recht hart.



Der Geschmack ist echt toll, schmeckt irgendwie nicht so typisch nach Gurke. Viel milder und nicht so wässrig ;)
 
Klasse sieht die aus - da melde ich doch glatt mal ein Interesse für 2016 an - Kerne sind ja genug drin :happy:
 
Was hast du denn mit der oberen Zucchini angestellt? Die Spitze schaut ja ziemlich abenteuerlich aus... :chicken:
 
Zurück
Oben Unten