Der was gabs zu Essen Thread....

Wohl keinen. Ich mag die mit Fisch allerdings lieber.
Stimmt, die gibt es ja auch. Sind ja sehr gut, aber solange es welche mit Fisch gibt, lasse ich die aus. Darum versuchen meine Frau und ich auch immer die ersten Plätze am Fließband zu erwischen. :D Mußten nach den ersten 30 Tellerchen auch schon ärgerliche Blicke von anderen Gästen "hinter" uns einheimsen.. ;)
 
Das sind aber Maki, nicht Sushi ;)
Also hier bei uns nennt man "Sushi" eigentlich nur die Reisbällchen mit dem Fisch obendrauf, die eingewickelten werden hier allgemein Maki genannt. Ich liebe aber beides, davon abgesehen. :thumbsup:
Welchen Fisch hast Du verwendet?
Das ist nicht ganz richtig, denn Maki ist auch Sushi. Die Reisbällchen die du meinst heßen übrigens Nigiri-Sushi. Gibt auch noch andere Sushi-Varianten, mit anderen Namen.
Fleisch- und Fisch esse ich nicht, bin Vegetarier aus tiefster Überzeugung.
 
Bezeichnet Sushi nicht ausschließlich rohen Fisch?
Oder war das Sashimi?
 
Steht Sashimi nicht eigentlich für die Art der Zubereitung des Fischs? Also, das Schlachten auf bestimmte Art und das gekonnte Filetieren einiger Fischsorten?
 
Das ist sehr informativ. Da steht geschrieben dass auch gekochter- und eingelegter Fisch und sogar Meeresfrüchte dafür verwendet werden.
Der letzte Satz unter Absatz 2 ist aber echt extrem für mich zu lesen. :sour:
 
Nur mal ab und an mache ich Sushi, vielleicht 3-4 mal im Jahr. Für mich allein würde ich das auch gar nicht machen, gibt es also nur bei steigendem Druck vom Frauchen. :angelic:
Wäre ich ein Fisch, würde ich jetzt danke sagen! :thumbsup:
 
IMG_4645 (Medium).JPG

IMG_4646 (Medium).JPG
IMG_4648 (Medium).JPG
IMG_4649 (Medium).JPG

Mit Brät gefüllte Jalapenos.....
 
Zurück
Oben Unten