Rund um den Chilihang 2016.

Schön dass es gefällt :)

Tä tää täää, die Pflanzen sind nun im Beet untergebracht. Nun hängt alles nur noch vom Wetter ab.

Man kann es sehen, dieses Jahr habe ich weniger Pflanzen. Die Annuums:


Baccatum:


Die Tomis im Beet wurden wieder regensicher untergebracht.


Die Cabai Chili Tree habe ich zu den Bohnen gepflanzt. Grund ist, dass Bohnen im Wurzelbereich in Symbiose mit Knöllchenbakterien leben (oder anders rum), die Stickstoff binden und ihn umgewandelt Pflanzenverfügbar machen. Mal schaun, ob das erkennbare Auswirkungen auf die Chilipflanze haben kann und wird.


Die Sugar Rush bekam einen Ehrenplatz.


Der blühende Schnittlauch ist die reinste Hummelweide. Überwiegend sind es Steinhummel.




Noch ein paar Kräuter...


...und ein Goldlaufkäfer.




Physalis, hinten und zwei Tomatillos. Links davon wurden eine Reihe Buschbohnen versenkt.


Die Erdbeeren blühen wie wild. Na ja, es wurde ja auch Zeit.


Die Taglilien, die Meisten wurden in 2015 eingepflanzt, machen sich sehr gut. Bin mal gespannt, welche heuer blühen werden.
 
Der Hang ist also wieder eröffnet. Sehr schön. Bin schon gespannt wie die sich machen.

Der Garten ist toll und auch die Makros sind richtig gut :thumbsup:.
 
Herrlich, und Sonne hast Du auch.
Wie hast Du das Tomatendach am Boden befestigt? Fliegt es nicht weg?
Ein ganzes Beet Lilien? Ich bin auf die Blüten gespannt.
Stehen die Chinesen im Gwh?
Baust Du dieses Jahr etwas im Garten?
 
Das sieht bei dir echt immer soo schön aus!! Klasse! :)
Buschbohnen habe ich bei mir auch im Beet versenkt. Wie groß wird soein Busch?
 
Klasse der Hang, :thumbsup: ich bin schon 3x hoch und runter geklettert und entdecke immer wieder neues ;)
 
Toll, und auch deine Bohnenstangen sind wirklich "rustikal"
wie lange halten die eigentlich ?
 
Der Hang ist also wieder eröffnet. Sehr schön. Bin schon gespannt wie die sich machen.
Du, ich auch. Aber ich bin in guter Hoffnung wenn das Wetter mitspielt. Kompost war schon ausgebracht und vor ein paar Tagen wurden noch Hornspäne und ein paar Körner Blaukorn in die Beete eingearbeitet.

Ich finde deine "Anlage" wunderschön!
Danke :happy:

Wie hast Du das Tomatendach am Boden befestigt? Fliegt es nicht weg?
Ein ganzes Beet Lilien? Ich bin auf die Blüten gespannt.
Stehen die Chinesen im Gwh?
Baust Du dieses Jahr etwas im Garten?
#1
2 Pfähle links, 2 in der Mitte und 2 rechts in den Boden geklopft, => : : :
Dann oben jeweils eine Stange quer, => I I I
Darauf zwei Längsstangen. Das schaut dann von der Seite so aus, => TTT
Die Wellplaste an vorgebohrten Löchern mit Kabelbinder an den Längsstangen befestigt.
Zusätzlich wurde das Dach nochmals links, in der Mitte und rechts an beiden Seiten quer zur Längsseite abgespannt.
#2 Hoffe nicht ;)
#3 zwei Beete für Taglilien, ja. Ach. an anderer Stelle stehen noch ein paar Pflanzen und 6 neue Sämlinge sind auch schon ausgepflanzt und ich auch :)
#4 Nein, die steht jetzt an der Frischluft. Sie musste aus dem Gwh raus, da ich noch ein Tomi unterbringen musste.
#5 Ich denke nicht. Ich hatte bis zum heutigen Tag volles Programm und ich möchte mal wieder öfter in den Wald. Ein paar Kleinigkeiten werden aber schon noch gemacht. Die sind dann aber eher unauffällig.

Wie groß wird soein Busch?
Buschbohnen bleiben eher klein und brauchen auch (meist) keine Stütze. Je nach Sorte so zwischen 40 und um die 70cm.

....ich bin schon 3x hoch und runter geklettert
Hoffentlich war es nicht zu anstrengen, stärkt aber die Bein und Po-Muskulatur :)

...deine Bohnenstangen sind wirklich "rustikal"
wie lange halten die eigentlich ?
Die sind im unteren Teil schnell vergänglich und werden daher ab und zu neu angespitzt. Es gibt aber eine Möglichkeit, sie haltbarer zu machen, ohne dass man ein Mittelchen und Pinsel kaufen muss. Ein Feuer entfachen und die Stangen an dem Teil, der in die Erde kommt, etwas ankogeln. Habs aber nicht gemacht.
 
Schön schön, einmal durch das neuste Update gescrollt und schon fühlt man sich erholt. Danke! Jetzt weiß ich auch wie der hübsche Käfer heißt.
Deinen Pflanzen wird's bestimmt gefallen!
 
Wow!! Total schön dein Garten und deine super Bilder:thumbsup::thumbsup:

Deine "bancales" mit den steinernen Mäuerchen machen einen sehr mediterranen Eindruck. Bestimmt fühlen sich die Pflanzen dort sehr wohl.

Interessant finde ich auch, dass bei mir der Schnittlauch schon seit ca 4 Wochen verblüht ist, und die Erdbeeren haben ihren Zenit schon überschritten. Schön, mal diese jahreszeitliche Verschiebung im direkten Vergleich zu sehen. :)
 
Zurück
Oben Unten