Insanity 2012 Video 02.09.2012

Insanity

Jalapenogenießer
So dann möchte ich auch schonmal meinen Thread für 2012 starten auch wenn es bis dahin noch eine Weile hin ist !

Der alte Thread und die ersten Bilder der Limons sind hier zu finden : Saison 2011

Ich starte in die neue Saison mit ersteinmal nur 3 Zöglingen, 3x Limon. Grund ist, das ich ersteinmal testen will wie die sich bei der Lichtsituation die ich im Büro habe so verhalten.
Spargeln sie zusehr muss der Rest bis Februar warten !

Hier sind die kleinen:
imgp1692_web.jpg

RE: Insanity 2012

Das lässt ja erhoffen wieder ein toller Bilderthread zu werden.:clap:

Ich wünsche dir eine tolle und ertragreiche Saison mit so wenigen Problemen wie nur möglich.

Gruß Christian

Das Bild ist echt super.

Dann mal viel Glück & viele viele Bilder :)

Das Bild ist wirklich toll. Mit was für einer Kamera hast Du das aufgenommen ?

Vielen Dank für die lieben Wünsche !

Ich fotografier mit einer Pentax K-r. In den meisten fällen mit einem 90mm Makroobjektiv bestückt :)
Aber nicht das ihr nu denkt ich fotografier nur Chilies ;)

Für die neue Saison wünsch ich dir auch noch viel Erfolg!!! :)
Hoffentlich machen sich die Limon gut im Büro, dann gibt es früher was zu gucken ;) :D

Ich schließe mich den Glückwünschen an und hoffe auch, dass es wieder tolle Bilder en masse geben wird.
Ich drück die Daumen, dass du nicht bis Februar warten musst :D.

Danke für eure Wünsche, aber im moment meinen es meine Chilies nicht gut mit mir.. oder wohl ich unvorsichtigerweise nicht mit ihnen..

Von meinen 3 geschlüpften Limon geht es nur noch einer gut..

die kleinste hat vorgestern morgen plötzlich den Kopf hängengelassen, und heute die nächste.
Das schlimmste ist, ich denk ich weiss woran es liegt !

Das zweite Blattpaar ist draussen und ich habe vorsichtig gedüngt. Leider habe ich mich mit der Gießmenge verschätzt, da die kleinen ja wenig brauchen war der dünger für die kleine Wassermenge hoffnungslos überdosiert :/

Ich hoffe die letze schafft es ...:crying::crying:

Ich habe die Erde nun gründlichst gewässert das überschüssiger Dünger heraus gespült wird. Zumindest war das der Plan.. Ich hoffe es bringt noch etwas.

Insanity schrieb:
Danke für eure Wünsche, aber im moment meinen es meine Chilies nicht gut mit mir.. oder wohl ich unvorsichtigerweise nicht mit ihnen..

Von meinen 3 geschlüpften Limon geht es nur noch einer gut..

die kleinste hat vorgestern morgen plötzlich den Kopf hängengelassen, und heute die nächste.
Das schlimmste ist, ich denk ich weiss woran es liegt !

Das zweite Blattpaar ist draussen und ich habe vorsichtig gedüngt. Leider habe ich mich mit der Gießmenge verschätzt, da die kleinen ja wenig brauchen war der dünger für die kleine Wassermenge hoffnungslos überdosiert :/

Ich hoffe die letze schafft es ...:crying::crying:

Ich habe die Erde nun gründlichst gewässert das überschüssiger Dünger heraus gespült wird. Zumindest war das der Plan.. Ich hoffe es bringt noch etwas.

Keimlinge solltest du nicht düngen :undecided: und nach dem pikieren in neue erde auch erst mal nicht 4 Wochen. Grob gesagt von der keimung bis zum ersten Düngen kannste gut zwischen 6-8 Wohen sagen :( Wen das der VAC mit bekommt gibt es Ärger :nono1:

Wässern bei einem keimling ist auch verkehrt, du hättest ihn lieber in neue Erde setzten sollen :undecided: aber trotzdem viel Glück

Mhh.. der kleine Steckt in Kokohum, also mit null düngung. Da er ja genug platz alleine in seinem 5x5 Topf hat sollt der da länger drin bleiben als nur zur Keimung.
Das pikieren hätte ich mir damit erspart, da er keine neue Erde bekommt wollte ich wenigstens irgendwie nährstoffe niedrig dosiert zuführen :/

Da ich leider auf Arbeit keine Erde deponiert habe kann ich leider nicht umtopfen sonst hätte ich das sofort gemacht, morgen kann ich aber welche mitbringen und den kleinen umsetzen.

Danke für deine Tips !
Das war auch alles so eine "Irgendetwas muss ich machen"-Aktion :/

Naja so ein keimling hat halt noch nicht so viele Wurzeln und je nach zustand recht feine, Dünger brennt die weck :undecided: geht halt nichts über Erde

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Schade, dass es deinen Limons nicht so gut geht bzw. dass sie gestorben sind. Ich drücke dir die Daumen, dass die letzte Limon durchkommt und dass alle nachfolgenden Keimlinge besser gehen :).
Wird scho werden :).

Zurück
Oben Unten