Vietnamesisches Trockenfleisch

Blubby

Chilitarier
Beiträge
2.074
Ich hab von einer vietnamesischen Freundin ganz lecker Trockenfleisch gekriegt und mir da gleich mal ein Rezept dazu geben lassen :D

getrocknetes Rindfleisch

500g zartes Rindfleisch
Curry-Pulver auf ca. 20g Zitronengras
fein gehacktem Knoblauch
Chili-Pulver
Sojasauce
Speiseöl
1 TL Salz


Rindfleisch in dünne Streifen schneiden, würzen (marinieren) und 8 Stunden ziehen lassen.
Dann bei 100° ab in Ofen (nebeneinander gelegt) bis das Fleisch braun-rot wird (ca 4-6 Stunden) bzw kann man das Fleisch auch erst kochen und dann im Ofen backen.

Zum Essen sollte man es halt in kleine Stücke reißen und mit etwas Zitronensaft beträufeln.


Ich selber habs noch nich ausprobiert weil ich noch Vorrat da hab aber vielleicht mag das einer von euch mal ausprobieren.

Und so sieht das ganze übrigens aus:

o27gw3jt31pg.jpg
 
hehe, na dann lass es dir gut schmecken.
eigentlich passt das thema perfekt zu unserem beef-jerky-thread.

hab am WE auch grad wieder jerky gemacht :whistling: das zeug ist immer so ratz-fatz weg ^^ kaum zu fassen...
 
Zurück
Oben Unten